Beiträge von CompiOpa
-
-
Dank an Mapenzi und an Bastler
für ihre Bemühungen!
Leider hat keiner der Tipps weitergeführt, weder abgesicherter Modus noch Reparatur, Komprimieren auch nicht.
Frage: Kann nach einer ThuBi-Neuinstallation der Mail-Bestand (POP-Abruf) wieder aufgesetzt werden? -Nach vorherigem Sichern, versteht sich. In welchem(n) Ordner(n) ist/sind Infos für Verhalten und Erscheinungsbild abgelegt?
Ratlos, aber hoffnungsvoll: CompiOpa
-
Hallo, Bastler!
DIE Idee hatte ich (im Ansatz) auch schon.
Habe nicht weiter darüber nachgedacht weil:
Die Konto-Konfiguration ist anders.
Laptop: Zwei Accounts in einem gemeinsamen Posteingang.
Desktop: Sechs Accounts, getrennt.
Außerdem wurden ganz verschiedene Ordner, entsprechend den unterschiedlichen Sachgebieten, angelegt.
Frage deshalb: Lässt sich eine "Basis"-Installation klonen (wie von Dir beschrieben) und transferieren, wobei die Konto-Konfiguration nicht berührt wird?
Gruß von
CompiOpa
-
Hallo, Mapenzi!
Vielen Dank für den Hinweis. Jedoch: Auch im abgesicherten Modus (AddOns abgeschaltet und Symbolleiste zurückgesetzt) zeigt sich dasselbe Verhalten (Im Unterschied zu meiner zweiten Installation auf einem anderen Rechner)
Was kann ich noch sonst prüfen oder (probeweise) ändern?
Gruß CompiOpa
-
ThuBiVersion: 115.7.0
Windows 10 Home 1909 auf Laptop
POP
t-online.de
Avira/Defender
FritzBox
Im Haushalt laufen seit vielen Jahren zwei Installationen; die zweite (Win10Pro, 22H2) zeigt das Verhalten nicht, hier verändert sich die Markierung nach dem Herunterladen NICHT.
Beschreibung:
Einstellung: "Nur Kopfzeilen herunterladen"
Gewünschte Mail ist (in Liste "Posteingang") markiert
Im Fenster "Nicht heruntergeladen" wird "Den Rest der Nachricht herunterladen" angeklickt.
Nachricht wird heruntergeladen (=OK) UND die Markierung wandert auf die darunterliegende Nachricht. Das ist irritierend, weil nach dem ersten Eindruck die Nachricht verschwunden ist.
Frage: Welche Einstellung muss geändert werden, um dieses Verhalten abzustellen?