Alles anzeigenOrder appdata\local\thunderbird\profiles
Ignorieren und vergessen.
appdata\roaming\thunderbird\profiles
Wenn da auch die Unterordner drin sind, dann diesen Ordner an gleicher Stelle in den neuen PC einfügen.
Schau dir den Inhalt von profiles an, also wieviele ordner drin sind und wie groß und wann sie zuletzt geändert wurden.
Im Idealfall ist schnell erkennbar, dass nur eins und welches Profil zuletzt genutzt wurde.Auf dem neuen PC startest du den dort installierten Thunderbird mit dem parameter -p - damit öffnest du den Profilmanager. Mit diesem kannst du dann das kopierte Profil auswählen und verwenden.
Und nächstes Mal sicherst du "appdata\roaming\thunderbird\"!
Darin ist neben den Unterordnern auch die profiles.ini einthalten
>Schau dir den Inhalt von profiles an, also wieviele ordner drin sind und wie groß und wann sie zuletzt geändert wurden.
Im Idealfall ist schnell erkennbar, dass nur eins und welches Profil zuletzt genutzt wurde.
das ist eben mein Problem, ich habe die profiles.ini und install.ini nicht mehr. Wenn ich die Dateien in Roaming Ordner kopiere (ohne profiles.ini und install.ini) habe ich nicht, die im Thunderbird lokal angelegten Ordner. Das ist mein Problem. Und ich habe keine Ahnung wiei ich an die rankomme, deshalb war meine Vermutung , dass diese evtl. in den gesicherten Backup vom Ordner appdata\loacal\thunderbird\profiles enthalten sind. Aber wie kjann ich diese dann wieder herstellen?