Sorry, ich kann mir einen off-Topic Kommentar nicht verkneifen.
Kaspersky als Antivirenprogramm? Fehlt nur noch, dass du ein HUAWEI Smartphone dein Eigen nennst.
Sorry, ich kann mir einen off-Topic Kommentar nicht verkneifen.
Kaspersky als Antivirenprogramm? Fehlt nur noch, dass du ein HUAWEI Smartphone dein Eigen nennst.
Hallo,
nein, die Installationsdatei hast Du ja gezielt irgendwo herunter geladen. Hoffentlich hier aus dem Forum oder
von der Mozilla Seite und nicht von dubiosen Quellen.
Unter Windows 64-Bit laufen beide Arten und es gibt keinen Zwang zu einer bestimmten Ausführung.
Natürlich von Mozilla, aus dubiosen Quellen installiere ich grundsätzlich nichts.
Wenn 32 oder 64-Bit also keine Rolle spielt, dann hat vermutlich schlichtweg die Neuinstallation geholfen, die ich auch, glaube ich, zum ersten Mal seit hundert Jahren gemacht habe.
Nochmals danke für deine Hilfe, lieber Bastler!
Guten Morgen!
Ich habe gestern die Radikalmaßnahme durchgeführt und den Thunderbird runtergeschmissen und neu installiert, natürlich vorher den Profilordner gesichert.
Und siehe da, bisher funktioniert alles tadellos, die mails kommen nicht mehr doppelt und dreifach und es wird auch nicht mehr gemeckert, dass die Serververbindung fehlgeschlagen ist.
Bei der Neuinstallation fiel mir auf, dass ich jetzt die 64-Bit Version habe, vorher nur die 32-Bit. Da mein Windows ein 64-Bit System ist, vermute ich, dass das die Ursache gewesen sein könnte. Könnt ihr Fachleute das bestätigen oder liege ich da falsch?
Und was ist das Resultat?
Leider keine Veränderung. Soeben kamen wieder die ersten Fehlermeldungen beim Verbinden mit dem Server. Ich muss zwar nur einmal raufklicken und dann geht es, aber nervig ist es schon.
Allerdings trudeln die mails nicht mehr in zigfacher Ausführung ein, das ist schon mal ein Fortschritt,
Danke Bastler, habe ich durchgeführt.
Auch danke für den Tipp beim Zitieren.
die Internetverbindung ist 1a
Hallo,
versuche einmal dieses hier. Ich hörte mal was von Problem mit IPv6
Lässt sich ja wieder zurück schalten.
Hallo Bastler, es hat leider nichts gebracht, soeben kam wieder eine mail in zigfacher Ausführung an.
Hallo Andy, es betrifft ja nicht nur die Vodafone Konten, sondern die anderen Server auch, wie t-online etc.
Hallo Bastler, deinen Tipp habe ich gestern Abend schon befolgt und dir auch geantwortet, aber aus irgendwelchen Gründen ist mein posting nicht veröffentlicht worden. Bisher jedenfalls scheint die von dir vorgeschlagene Maßnahme zu wirken, hoffen wir mal, dass es so bleibt. Danke dafür.
Version 115.7.0
Win10
POP
Avast
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, darum bitte ich um Nachsicht, wenn ich mich zu dumm anstelle.
Mein Problem: Seit einiger Zeit öffnet sich unregelmäßig ein kleines Fenster mit der Meldung: Anmeldung auf dem Server pop3.vodafonemail.de mit Benutzernamen "xxxx" fehlgeschlagen. Es betrifft nicht nur Vodafone, sondern auch meine Konten bei anderen Servern. Ich klicke dann auf nochmal versuchen und es funktioniert. Und das passiert 4-5 Mal am Tag. An den Konto-Einstellungen liegt es garantiert nicht, denn die sind seit Jahren gleich.
Das zweite Problem: Neuerdings erhalte ich mails in - nicht übertrieben - zehnfacher Ausfertigung und mehr, wie vorhin auch den Anmeldebestätigungslink von TB, der kam auch sechsmal.
Hat dafür jemand eine Erklärung?
Vielen Dank für eure Antworten!