Fenster noch vor der Anmeldung öffnen?
Mag etwas unglücklich klingen meinte aber die App befindet sich bereits in der Taskleiste und kann dort dann angeklickt werden.
Die Applikation wird durch Autostart minimiert gestartet (zum Zeitpunkt des Autostarts ist auch die Benutzeranmeldung durch), liegt dadurch in der Taskleiste (führt da aber keinen sofortigen Mailabruf aus), der Task wird nun manuell in der Taskleiste angeklickt, das Fenster wird den letzten Einstellungen entsprechend groß angezeigt (ist dadurch wohl auch das aktive Fenster und liegt "vorne") und beginnt nun auch mit dem Mailabruf.
Lässt man das Fenster aber minimiert in der Taskleiste, erfolgt der Mailabruf nur entsprechend den Abruf-Intervall -Einstellungen zu den vorgebenen Intervallzeiten (durch unterschiedliche Intervalle werden so nie alle Konten abgefragt wie wenn man F5 oder "Abfragen" betätigt was alle Konten (da natürlich nach den entsprechenden Servereinstellungen) unabhängig vom Intervall abfragt.
Das Fenster kann an der Stelle sofort wieder in die Taskleiste gelegt werden und arbeitet erwartungsgemäß weiter.
Da ich selbst schon das eine oder andere Windowsprogramm erstellt habe, gehe ich davon aus, dass dieses Verhalten (Minimiert alle Konten nicht abfragen) sogar extra so geschrieben ist weil es IMHO einem Fenster ziemlich egal ist Code auch im minimierten oder nicht aktiven Zustand auszuführen außer man will das explizit genau so und fragt den Fensterstatus eben ab.