Thunderbird 115.7.0 (32-Bit)
Windows 10 Pro
Vorab: Ich habe dieses Problem seit mind. 6 Monaten, über diverse Updates hinweg.
Und: Das Arbeiten mit zwei E-Mail Konten (beide IMAP) funktioniert einwandfrei.
Nur das Arbeiten mit Lokalen Ordnern geht gar nicht.
Ich möchte ältere Mails in einem lokales Archiv haben, bekommen aber bei jedem Versuch in Thunderbird etwas in einen lokalen Ordner zu verschieben/kopieren die Meldung "Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung".
Ich habe heute ein komplett neues Profil angelegt und die beiden IMAP-Konten neu eingebunden.
Alles funktioniert, nur der "Lokale Odner" nicht. Ich bekomme die Meldung beim ersten Versuch, eine Mail dorthin zu kopieren.
Zuvor hatte ich ältere Maildateien per "ImportExportTools NG" importiert. Das Importieren klappte, aber danach konnte ich die importieren Mail nicht bearbeiten (verschieben zwischen Ordnern, Löschen in den Papierkorb, ...)
Scheint fast als ob es an den Zugriffsrechten scheitert - aber was kann ich da tun ?
Ich kann dort Ordner anlegen, aber keine Mail reinkopieren
Das Profil und die Mail-Dateien liegen auf einem Netzlaufwerk (Synology NAS) mit 500 GB freiem Platz.
Alles was mit den IMAP-Konten zu tun hat, schreibt Thunderbird ja auf das gleiche Laufwerk - mir fällt nichts mehr ein ...