Super,
funzt perfekt!
Gruß
FloBob
Super,
funzt perfekt!
Gruß
FloBob
Hallo Markus,
bei mir funzt diese Einstellung leider nicht. Ich bin aber ganz zufrieden mit meinem Ergebnis, wenn mir aber jemand noch einen Tipp geben könnte, wie man den Hintergrund der Textboxen und die Höhe des Editiorfensters beeinflussen kann, würde ich mich freuen.
Ansonsten nochmals allen vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße
FloBob
Nicht ganz, um einen kompletten Rahmen um das Fenster zu erhalten, wird die ID '#calendar-event-window' benötigt. Sie funzt übrigens auch dann, wenn man ein 'window' davor setzt.
Mit diesen Statements
#calendar-event-dialog-inner, #calendar-event-window
{
appearance: none !important;
background-color: rgb(59,95,200) !important; /* blau */
border: 6px solid rgb(255,81,15) !important; /* rot */
}
#event-grid
{
background-color: rgb(207,197,0) !important; /* gelb */
}
#FormatToolbox {
background-color: rgb(112, 112, 112) !important; /* dunkelgrau */
}
Alles anzeigen
erreiche ich die im Bild ersichtlichen Änderungen im Aussehen des Termin-Editors:
(Die Farben verwende ich natürlich nicht tatsächlich, sondern nur wegen der besseren Veranschaulichung )
Gruß
FloBob
Korrekt, so habe ich es eigentlich auch gemacht. Aber, ob mit oder ohne, Ergebnis gleich.
Moin,
Einträge zu "#calendar-event-summary-dialog " bewirken bei mir keine Veränderungen. Mit den Einträgen:
window#calendar-event-window, dialog#calendar-event-dialog, #calendar-event-dialog-inner
{
/*border: 3px solid coral !important;*/
background-color: rgb(112, 112, 112) !important; /* dunkelgrau */
border: 2px solid rgb(206, 206, 206) !important; /* hellgrau */
}
#event-grid {
background-color: rgb(207,197,118) !important; /* gelb */
}
#FormatToolbox
{
background-color: rgb(152,179,149) !important; /* grün */
}
Alles anzeigen
kann ich das Fenster so verändern:
Beste Grüße
FloBob
Hallo Bastler,
vielen Dank. Das hilft schon mal ein Stück weiter. Das Fenster erhält jetzt einen Rahmen und hebt sich so vom Hintergrund ab.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie es mit dem Hintergrund funzen könnte.
Beste Grüße
FloBob
Hallo,
erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider kann ich erst jetzt antworten.
Zunächst, userChrome ist wie folgt gespeichert:"C:\Users\xxxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\pqseqv9m.default-release\chrome\userChrome.css".
Mit "Erfassungsdialog des Terminkalenders" meine ich das Fenster, in dem Termine erfasst oder bearbeitet werden. Bei Verwendung des Themes "Dunkel" (oder auch anderer) ist die Hintergrundfarbe von Kalenderfenster und Termin- Editor gleich. Sie lassen so schlecht unterscheiden, daher möchte ich die Hintergrundfarbe des Termin- Editor gerne ändern.
Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.
Beste Grüße
FloBob
WIN 10
115.7.0 (64-Bit)
Hallo zusammen,
ich bin FloBob und neu im Forum.
Auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Hintergundfarbe im Erfassungsdialog des Terminkalenders zu ändern, bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.
Ich habe eine userchrom.css erstellt und toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf 'true' geschaltet.
Mein Eintrag:
Allerdings zeigt dies nach Thunderbird Neustart keine Wirkung. Wie müsste die Anweisung richtig lauten?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße
FloBob