Beiträge von Angela S
-
-
-
Wurde ein separater Postausgangs-Server (SMTP) eingerichtet? Immer zu jedem Konto ein eigener.
Auch wenn die anderen Daten gleich sein sollten, der Benutzername macht den Unterschied.Vielen Dank. Der Benutzername stimmt.
Kann irreführend sein, trotzdem überprüfen.
Was genau soll ich überprüfen? Die Authentifizierungsmethode ist ja die gleiche wie bei den anderen Konten.
Serverdaten für SMTP
Port 465
Verschlüsselung SSL
Authentifizierung Passwort, normalDamit klappt es leider nicht .
Serverdaten für SMTP
Port 587
Verschlüsselung STARTTLS
Authentifizierung Passwort, normalDamit klappt es leider auch nicht.
Avast deinstalliere ich gleich. Da ich ja danach runterfahren muss, mache ich hier erstmal Schluss.
Bin gespannt. Verstehe nur nicht, warum die anderen Konten mit Avast funktionieren und dieses eine nicht. Aber gut. Versuch mach kluch.
Viele Grüße Angela -
115.7.0 (32-Bit), Windows 10, IMAP, Goneo, Avast, Windows-Firewall, Fritz-Box 7430
Liebe Forumler,
ich habe ein neues E-Mail-Konto hinzugefügt. Ich hatte schon 2 von goneo und 1 web.de.
Bei diesem neuen Konto klappt das Versenden nicht. Alles ist so eingerichtet wie bei den beiden anderen von goneo, bei denen der Versand klappt. Port 465, Passwort, normal - alles wie bei den anderen.Die Fehlermeldung lautet: Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Der SMTP-Server smtp.goneo.de unterstützt die gewählte Authentifizierungsmethode nicht. Bitte ändern Sie die "Authentifizierungsmethode" unter "Konten-Einstellungen | Postausgangs-Server (SMTP)".Das Senden an eine meiner E-Mail-Adressen bei goneo klappt übrigens.
Wer weiß Rat? Wer kann mir bitte helfen?
Soll ich vllt noch mehr Infos liefern?Viele Grüße
Angela