Beiträge von Reg Jetty
-
-
Mahlzeit.
Lassen sich Mails, die mit einem gelben Stern gekennzeichnet sind, in einem eigenen Ordner auflisten? -
Zur Verdeutlichung wäre ein anonymisierter Screenshot hilfreich.
Wenn ich frühmorgens meinen PC anschmeiße, TB startet, meine Mails abrufe, bin ich erstmal am Suchen.
Klar, ich könnte Filter erstellen, aber bei der Menge an wichtigen und nutzlosen Mails, die ich jeden Tag erhalte, würde ich selbst da kaum mehr durchfinden.
Der Bereich ist, für mich, völlig unübersichtlich und das Schwarz/Grau(s) macht es nicht besserHallo,
es lässt sich einer rechtsmausig auf die Symbolleiste -> Anpassen aus dem Pool herbeiholen
und weitere in der Spaltenansicht als Spalte zur Deklaration einblenden.Perfekt, ich danke Dir.
Hier ist ein Einstieg für Verbesserungswünsche
Da hab ich vor gut einem Jahr schon meinen Beitrag zu geleistet, mit wenig Zuspruch, was wohl dazu führte, dass man dem ganzen wenig bis keine Aufmerksamkeit schenkt(e)
Irgendwann kommt die TB128er so oder so, ich weiß noch nicht, ob ich mich freuen oder weinen soll.
Ich find’ sie zum jetzigen Zeitpunkt zum 🤮 -
Nach anfänglichen Problemen funktioniert die 128er-Version nun auch bei mir.
Jetzt hatte ich auch Zeit, mit der Version zu arbeiten, aber so richtig warm werde ich damit nicht.
Persönlich gefällt mir die Auflistung des Posteinganges überhaupt nicht.
Auch wenn andere Mail Clients ein ähnlich dichtes Design nutzen, wirkt das beim Thunderbird auf mich unübersichtlich, was vielleicht auch daran liegt, dass man "Gruppiert nach Thema" und "Gruppiert nach Sortierung" nicht zeitgleich nutzen kann.
Ein zeitlicher Split täte dem Design sicher gut, wenn dadurch nicht die Thema-Gruppierung verloren ginge, zum jetzigen Zeitpunkt.
Warum bei eingeblendetem "Ungelesene Ordner" immer alle Mails angezeigt werden und nicht nur eben die ungelesenen … Nun …
Den Junk "Button" hätte man ruhig in der Posteingangs-Übersicht lassen können, statt ihn hinter einem Drop-down-Menü zu verstecken, aber das mag Jammern auf hohem Niveau sein.
Das Arbeiten mit TB 128 klappt so weit gut. Ich hatte keine Fehler (mehr) oder mir ist nichts aufgefallen.
Alles in allem funktioniert so weit alles wie es soll, mMn, wenn da nicht diese stauchende Posteingangliste wäre und nein die Dichte und Schriftgröße zu verändern wirkt keine Wunder -
Heutzutage muss man wirklich sogar Samthandschuhe auf der Tastatur benutzen
Worte sind oft schwer einzuschätzen. Soll schon manch Beziehung dran zerbrochen sein
Aber alles gut, hatte gestern ’nen schlechten Tag -
Ja, kann. Wie oft bin ich hier im Forum? Und wie oft kommt der Otto Normalverbraucher in dieses Forum?
Wusste nicht, dass das gleich so negativ aneckt.
Hier noch ein Video (Nicht die beste Quali, aber der Effekt sollte erkennbar sein, für alle Ungläubigen)Untitled Project V1youtu.be -
Gestern die 128 esr installiert.
Hallo,
wurde die 128 in einer Testumgebung installiert, oder scharf über die existierende?
Wurde zuvor der Profilordner der funktionierenden Version (welche?) gesichert?
Ein downgrade kann Probleme für die Zukunft bringen.Nicht aus Spaß ist die automatische Verteilung der 128 z.Z. geblockt.
Testumgebung auf einem anderen System, auf dem zuvor kein Thunderbird lief.
ZitatGott sei Dank nur in einer Testumgebung, ist eine frische Installation auf einem anderen System
Ärgerlich dabei nur, dass man die Version schon auf der Webseite bekommt, für Unwissende suboptimal
-
Gestern die 128 esr installiert. Lief auch erst alles normal, nach dem heutigen PC Start ist die Vorschau komplett leer.
Thunderbird Neustart zeigt dann zwar alles wieder normal an, aber ich kann in der Vorschau keine Links anklicken und nach kurzer Zeit ist die Vorschau wieder leer.