Super schnelle Antworten, als wärs du nur für mich da! wie machst du das?
Ganz herzlichen Dank, Bastler!
Beiträge von Francois
-
-
Danke Bastler für deine Nachsicht ("wollte ich ihm keinen Code aufs Auge drücken").
Danke auch Dharkness, aber zu kompliziert für mich.Und überhaupt: jahrelang öffneten die TB-Bearbeitungsfenster Bildschirmfüllend. Warum jetzt bei mir und nur bei mir? Ich hoffe, eines Tages kommt es ohne mein Zutun wieder gut.
Darf ich hier ein neues Thema anbringen? Ich habe festgestellt, dass mein Thunderbird heute die Version 115.8.1 (32-Bit) hat. Miein Windows läuft aber mit 64-Bit. Könnte ich mit Vorteil TB auf 64-Bit bringen und wie müsste ich den Wechsel anstellen, ohne Verlust von Daten und Einstellungen?
-
Auf Wiedersehen, Bastler
Vielen Dank! -
Danke bastler, ich habe das Kalender-Bearbeitungsfenster am Doppelpfeil gepackt und bis zum unteren Bildschirmrand gezogen, aber TB hat diese Grösse leider nicht gespeichert. Ich will deine Geduld nicht länger strapazieren, du hast mir schon viel geholfen und mit deiner Lösung bin ich schon ziemlich zufrieden.
Was ich nicht verstehe: dass anscheinend meine Frau und ich allein das Problem haben!
Wir haben bestimmt nicht an TB-Einstellungen gespielt. Könnte ein Windows-Update uns den Mursk gebracht haben? -
Danke vielmal, Bastler
Ich habe die "calendar.event" einstellung geändert. Dein Tipp "true" bei "calendar.events.defaultActionEdit" hat offenbar bewirkt, dass das Bearbeitungsfenster nun auf der ganzen Displaybreite verläuft. Aber seine Höhe füllt nur eine halbe Display-Höhe. Weisst du etwas dagegen?
-
Danke Bastler, aber
1- Welche "Pref" soll ich auf "True" schalten?
2- Ich weiss um den Button "Bearbeiten" aber, um den zu Erreichen, muss ich herunterscrollen, weil das Bearbeitungsfenster minimiert ist. Darum vermisse ich das volle Bearbeitungsfenster.
Gruss -
Danke allerseits für eure Beiträge. Ich muss offenbar meine Wortwahl korrigieren.
Hier ein Auszug aus meinem Thunderbird-Kalender.Wenn ich auf einem dieser 5 Terminen einen Doppelklick mache (oder mit rechtem Mausklick "Öffnen" wähle), öffnet sich ein minimiertes Bearbeitungsfenster, wie nachfolgend, anstatt in voller Grösse wie früher.
-
Thunderbird-Version 115.8.1 (32-Bit)
Betriebssystem Windows 11 Home, Version 23H2
Postfachkonto GMX, IMAP
Google- oder sonstiger Kalender Nein
Eingesetzte Antivirensoftware nur Windows eigene Software
Firewall Windows-internBEARBEITUNGSFENSTER im THUNDERBIRD-KALENDER öffnen nach einem Doppelklick minimiert. Wie erreiche ich, dass sie voll öffnen ?