die Idee ist Gut aber nein .. sonst hätte ich auf der Platte evtl. schon andere Daten verloren bzw. sie wären sonst korrupt...
Aber passt schon, habe mich damit abgefunden
die Idee ist Gut aber nein .. sonst hätte ich auf der Platte evtl. schon andere Daten verloren bzw. sie wären sonst korrupt...
Aber passt schon, habe mich damit abgefunden
Ich tippe da auf ein Bitmuster wie es Löschprogramme verwenden könnten.
Also ich habe keine Löschprogramme drauf oder irgendetwas das auf Emails zugreifen kann ..
vielen Vielen Dank erstmal für die Mühe und Zeit .. schade das wir da nichts wiederherstellen konnten.. aber ist auch blöd, wenn die sicherungen auch schon ein Problem haben
Wie kann man Dich erreichen? Mapenzi finde hier keine Nachrichten erstellen Anzeigen und so
das tu ich ich melde mich bei dir
Vielen Dank
Es gibt keine Vor Ort Person mit Sachkenntnis leider..
Ich kann Discord/Telefon/Teams usw. anbieten aber Schriftlich ist das immer sehr schwer..
Nun dann werde ich alleine da durch müssen und versuchen das irgendwie hinzubekommen
Uff.. ähm Danke für den versuch der Hilfe..
ich bin etwas überfordert mit dem ganzen Regelwerk den Ihr mir hier vorhaltet .. und was ich alles wie im Forum machen soll--
Das hilft mir leider nicht bei meinem eigentlichen Problem weiter..
Auch wie groß ein Ordner oder eine Inbox oder was auch immer sein muss, woher soll ich das als Normal sterblicher wissen? Das ist alles sehr komisch.
kann man den nicht einfach irgendwie versuchen zu helfen und Stück für Stück etwas erfragen?
Ich danke Euch bis hier hin .. das Thema kann geschlossen werden ..
Hallo und Sorry @Bastle,
ich war gestern ein Wenig aufgeregt das die Emails weg sind nicht nur die aus dem jahr 2023 sondern auch 2022-2012
Alles anzeigenHallo,
einige Infos zum Umfeld wären dazu nicht schlecht. Ich denke es wurden zum Eröffnen des Themas folgende Fragen gestellt:Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben)
Das kann ich leider nicht beantworten, da Thunderbird bei mir Automatisch Updated..- Betriebssystem + Version
- Kontenart (POP / IMAP)
Das ist ein POP Konto d.h. die Daten werden auf der Festplatte bei mir gespeichert- Postfach-Anbieter (z.B. GMX)
GMX ist der Anbieter- Eingesetzte Antiviren-Software
Standard Windows Defender- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
Windows Firewall keine externe- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
Keine Sendeproblem aber es ist eine FritzBox 5590 Fiber
Ich hoffe, dass meine anderen 11 Postfächer nicht auch irgendwie betroffen sind
Noch zur Ergänzung, alles nach dem 13.02.24 ist weg
Hallo Zusammen, ich habe gerade ein Problem festgestellt, als ich nach Emails einer bestimmten Email gesucht habe.
Ich wollt eine Email aus dem Jahr 2023 haben und habe diese nicht aufgefunden und festgestellt, dass nur aus dem Jahr 2024 und dann erst wieder aus dem Jahr 2011 vorzufinden sind.. was ich nicht verstehe ..
Habe mir dann das Inbox File angeschaut, was nur etwas über 200MB groß ist. was ich schon komisch finde.. ich habe dann den Posteingang aus einem Backup als Inbox2 eingebunden was ca 1,5GB groß ist und ich gehofft habe, dass hier etwas zu finden ist. aber leider habe ich gesehen das auch das Backup davon betroffen ist. und ich dort nur Emails ab dem Jahr 2011 zu sehen sind.. was ich sehr merkwürdig finde.
Kann mir da evtl jemand helfen?