Die meisten meiner genutzten eMail-Konten ließen sich jetzt mit dem Profil-Manager plötzlich ohne Probleme mit den auch bei den Fehlversuchen identischen user-Daten und PWs installieren, als ob nichts gewesen wäre Allerdings das Konto bei t-online.de funktionierte nicht.
Aber egal, es war nun sehr mühevoll, das gewohnte Layout wieder einzurichten. Nach diesen zeitaufwendigen Einstellungen war trotzdem beim Start jeweils wenn auch nur kurz der Beatchball wieder aktiv.
Ich bin jetzt erst mal zum alten Profil zurückgekehrt und werden dann bei Gelegenheit das neue Profil noch weiter prüfen.
Bis hier erst mal vielen Dank für die zahlreichen Erklärungen und Tipps. Immerhin habe ich jetzt einiges aus dem Motor-/Getrieberaum von Thunderbird gelernt. Ob ich damit jetzt eleganter fahren kann, wird sich zeigen.
Mit besten Grüßen
Alex
Beiträge von ascherpe
-
-
Die Anmeldung mit dem neuen Profil klappt nicht obwohl die Mail-Server-Einstellungen korrekt sind:
Nach "Fertig" kommt dann:
Benutzernamen und Passwort sind korrekt. Über das Web kommt man mit diesen Einstellungen in die Mailbox. Was könnte an der Konfiguration falsch sein? Müssen ggf. aus dem profiles.ini noch weitere Zeilen gelöscht werden?
Das neue Profil im profiles.ini sieht dann so aus:
[Profile2]
Name=donnervogel
IsRelative=1
Path=Profiles/i82dycx2.donnervogel[Profile1]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/xumjyqm3.default
Default=1[Profile0]
Name=default-release
IsRelative=1
Path=Profiles/jdjde1wm.default-release[General]
StartWithLastProfile=0
Version=2[Install712DAF5A23ABECDC]
Default=Profiles/i82dycx2.donnervogel
Locked=1installs.ini ist auch entsprechend umgeschrieben worden.
-
Das war ein echter Aufmerksamkeitsfehler: in der Tat, die INBOX hat nur 43 MB!
z.Zt. kommt Thunderbird auf 27%. Beim Start aber wieder für 10-20 Sekunden der Beatchball.