nein,
was mich störte (so, wie ich mich daran erinnere)
ist, daß, wenn ich Konten einrichte, Ich Onlinegehen muß, damit ich den imap-Server eintragen kann,
Thunderbird mich nach meinem Account fragt,
und mein Passwort wissen will, um dieses SOFORT beim Anbieter durchzuprobieren (um zu checken, ob man zu blöd war, die Accountdaten richtig einzugeben).
Ich will die Einrichtung des Emailkontos OFFLINE machen, ohne, daß Thunderbird gleich alle Eingaben beim Provider durchprobiert.
Etwa so, wie man das vor 20 Jahren noch mit Emailprogrammen gemacht hat.
Wo man unter Einstellungen ohne DAU-Assistenten alle Eingaben gemacht hat und dann beim erstmaligen Abrufen der Emails festgstellt hat, ob alles richtig war, oder die Eingaben fehlerhaft waren und man was abändern muß.
Thunderbird hat einfach diese Überprüfung nachvorne geholt. Gleich bei der Einrichtung.
Das will ich aber nicht.
Sondern, quasi so als würde man beim Editieren der Angaben ein neues Passwort eingebenoder ein neues Protokoll einstellen. Quasi, als würde man alles selber machen. "Manuell". Nur halt schon beim EINRICHTEN. So, ohne Assistenten halt.
Ich weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll.
Falls sich noch jemand an alte Emailprogramme erinnern können (foxmail, the Bat 1.6, etc.) - so halt.