Ich habe 3 Emailkonten komplett direkt online beim Emailanbieter gelöscht, aber die alten Nachrichten usw möchte ich immer noch Im Thunderbird sehen können.
Hallo,
das war bei IMAP keine gute Strategie, so als wenn man jemand den Stuhl unter dem Hintern wegreisst.
Versuche solange die Mails noch greifbar sind, sinnvolle Unterordner unter Local Folders anzulegen
und kopiere die Mails dahin. Dann die alten Konten komplett über Konten-Aktionen löschen.
Guten Abend
Ich habe manuell die Servereinstellungen (Adressen und Ports usw) absichtlich falsch geändert und diese grossen Fehlermeldungen betreffend Passworteingabe kommen tatsächlich nicht mehr vor. Es kommt nur noch diese kleine Meldung von Thunderbird rechts unten wenn ich ausdrücklich auf dieses gelöschte Konto anklicke:
"Verbindung mit konnte nicht hergestellt werden und verschwindet automatisch nach etwa 8 Sekunden. "
Die ganzen Emails inkl alle Ordner sind natürlich immer noch vorhanden. Habe absichtlich zuerst im Thunderbird die Servereinstellungen geändert um die Verbindung zu unterbrechen und danach online das Konto gelöscht, damit die Emails im TB nicht automatisch gelöscht werden können.
Aber trotzdem sollte Thunderbird bei gelöschten Konten inkl Einstellungen keine Verbindung mehr aufbauen. Ist dieses Problem bekannt bei TB?
Können die Daten oder Ordner im lokalen Ordner keine Verbindung mit den Servern aufbauen oder nur offline möglich?