Beiträge von Ventilator229
-
-
Nein, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Bei dem zweiten Versuch auf der anderen Platte war ebenfalls nichts vorhanden.
Auf dem Bild sieht man alles, was noch übrig ist. Unter dem Ordner Posteingang waren so
ungefähr noch acht oder neun weitere Ordner, teilweise mit Unterordnern, gefüllt mit entsprechenden Mails
und natürlich die gesendeten Mails. Dann hat Thunderbird ca. 14000 Mails heruntergeladen.
Im Papierkorb sind ein paar gelöschte Dateien, der Postausgang ist leer.
Es wurde also nur die eigentliche Installation von Thunderbird wiederhergestellt, sonst nichts.
Sorry, das mit dem Link war wohl nichts.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Danke, die werde ich mir mal ansehen.
Aber warum hätte mein Backup Programm, sofern man einzelne Dateien extrahieren könnte, etwas anderes ausgespuckt, als bei der Komplettwiederherstellung?
-
Vielen Dank für deine Antwort!
Der Speicherort wurde (leider) nicht verstellt. Hätte ich den auf eine andere Platte gelegt, wäre er wahrscheinlich nach dem Restore unverändert vorhanden. Aus der Backupdatei kann ich keine bestimmten Dateien extrahieren - sie kann nur komplett zurückgespielt werden.
Ich hatte das Backup nach dem enttäuschenden Ergebnis auch noch mal auf eine andere Platte übertragen und dann den Profilordner von da auf den ursprünglichen Platz auf der Bootpartition kopiert. Das brachte keine Besserung.
Also muss ich die Mails wohl als verloren betrachten.
-
Thunderbird Version: 115.9.0 (64 Bit) - POP - GMX
Windows 10 (64 bit) 22H2
Avast Free Antivirus
Interne Firewall
AVM 7590
Guten Tag
Ich habe mich hier angemeldet, da ich zum ersten Mal ein Problem mit Thunderbird habe.
Letzte Woche konnte ich durch einen Fehler meinerseits das System nicht mehr booten.
Das ist bei mir eigentlich kein großes Problem, da ich mindestens einmal pro Woche eine
komplette Systemsicherung mache. (AOMEI Backupper)
Ich habe also mit dem Bootstick neu gestartet und die letzte Sicherung geladen.
Danach war alles - wie erwartet - wieder normal, nur Thunderbird war eben leider nicht mehr normal.
Die von mir angelegten diversen Ordner für bestimmte Mails waren komplett verschwunden.
Es gab nur noch Posteingang, Postausgang und Papierkorb.
Ich musste mich neu anmelden und Thunderbird fing an, etliche der "normalen" Mails neu zu laden.
Bei der Systemsicherung ist ja eigentlich auch der komplette Profilordner enthalten - dachte ich zumindest.
Eine gesonderte Sicherung des Profilordners hielt ich für unnötig.
Was ist da schief gelaufen? Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt der verlorenen Ordner wieder herzustellen?
Die Sicherungsdatei ist ja noch vorhanden.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!