Um alle Eventualitäten auszuschließen, habe ich Thunderbird neu installiert. Leider ist der Fehler immer noch vorhanden.
Beiträge von avioboy
-
-
ohne Extras und AddOns
Im Video ist aber 'ImportExport' erkennbar.
Okay. Du hast natürlich recht. Historisch habe ich den Thunderbird immer nur geupdatet, nie neu installiert. Da habe ich wohl vor Jahren mal 'ImportExport' eingepflegt.
@all
Das Forum ist prima, aber wie erfährt Mozilla von Bugmeldungen, wie die meinige? Ich meine, gibt es eine Stelle, wo man Bug-Meldungen absetzen kann? -
Ich habe ein Beispiel-Video angefertigt, wo man das am Besten sieht.
Hallo,
dem Video entnehme ich, dass die Mails durch Doppelklick in einem Tab geöffnet werden.
Passiert der Sprung auch in der klassischen Ansicht?Ja. Da ist es noch tragischer, da man keine Tabs einfach schließen kann.
-
Eventuell ein Add-on?
Standard Thunderbird-Installation ohne Extras und AddOns
-
Besten Dank für eure Hinweise. Damit suche ich den Fehler wenigstens nicht bei mir. Ich bekomme täglich im Durchschnitt 20 Mails. Die sind nicht so schön mit Farben nacheinander zu verarbeiten wie in meinem Beispiel, sondern ein heilloses Durcheinander von Spam und brauchbaren Nachrichten. Ich öffne logischerweise nur Mails, die für mich plausibel sind. Andere werden ungeöffnet gelöscht. Damit entziehe ich möglicherweise Mails, die ich öffnen will den Focus, so dass ich in einigen wenigen Fällen nicht "auf den Rest der Nachricht" zugreifen kann. Mich wundert es, dass dieser Bug schon durch etliche Updates mitgeschleift wurde.
Danke nochmal und schönen Abend!
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) = 115.9.0 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version = Win11pro, v.23H2, (build 22631.3296)
• Kontenart (POP / IMAP) = POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) = T-Online
• Eingesetzte Antivirensoftware = Win Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Win 11 intern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)Hallo, ich bin der Neue und gleich mit einem Problem. Nabend allerseits.
Beim Abrufen der Mails lade ich mir aus Sicherheitsgründen immer zuerst die Kopfzeilen herunter und als zweiten Schritt den Rest der Nachricht. Leider funktioniert beim Thunderbird die korrekte Zuordnung Kopfzeile zum Rest der Nachricht nur sporatisch.
Ich habe ein Beispiel-Video angefertigt, wo man das am Besten sieht.
Es sind 5 Testmails im Eingang. Sie tragen einen Farbnamen und der Rest der Nachrichten die passende Farbe dazu.
Beispiel: Wenn ich die Mail "GREEN" auswähle, erscheint nach dem Abruf "Rest der Nachricht herunterladen" nicht die grüne Farbe, sondern der Aufruf einer weiteren Mail namens "BLUE".Vielleicht kann mir jemand helfen? Besten Dank im voraus!