Alles anzeigenseit ca. einem halben Jahr sendet Thunderbird Mails erst beim zweiten Anlauf.
Hallo,
kontrolliere zuerst die Zugangsdaten unter Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen und Postausgangs-Server.
Aktuelle Zugangsdaten für t-online
Servertyp: POP
Server: securepop.t-online.de Port: 995
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort,normal
Servertyp: IMAP
Server: secureimap.t-online.de Port: 993
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort,normal
Postausgangs-Server SMTP für beide Arten
Server: securesmtp.t-online.de Port: 465
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort,normal
Benutzername: ihrname@t-online.de
Zur Beachtung!
Das E-Mail Passwort ist in der Regel ein anderes, als das Passwort zum Kundencenter-Login.
-------------------------------------------------------------------------------------
Als Versuch, führe 2 Aktionen nacheinander aus:
Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -> [tmdekeyboard]Start-Cache löschen...[/tmdekeyboard]
sowie Hilfe -> [tmdekeyboard]Fehlerbehebungsmodus[/tmdekeyboard] einen Durchlauf (hat manchmal Heilwirkung)
Prüfe auch die Einstellungen von AVG-Internet Security (Sendungs Überwachung o.ä.)
Hallo, supersache...habe anhand dieser Anleitung mein T-OnlineKonto wieder im Griff. Mail wird nun wie üblich nach kurzer Zeit sofort gesendet. Das nervige wiederholen des Vorgangs ist damit erledigt.
Danke und weiter so