Gelöst dank der Hilfe von ggbsd und diesem Mozilla-Forum-Post:
Try this: Rename to a temporary folder name - perhaps add an X to end of name, then rename them back to original name and then restart Thunderbird.
Gelöst dank der Hilfe von ggbsd und diesem Mozilla-Forum-Post:
Try this: Rename to a temporary folder name - perhaps add an X to end of name, then rename them back to original name and then restart Thunderbird.
Herzlichen Dank, ggbsde .
Ich versuch's dann mal bei Bluewin. Gebe Dir auf jeden Fall Bescheid!
Gute Woche!
Vielen Dank, ggbsde
Procedere 1 hat nichts gebracht, deshalb das Fehlerkonsolenprotokoll im Anhang.
(habe die beiden Einstellungen wieder auf Srandard zurückgestellt)
15.4. Protokoll wieder gelöscht
ja sicher, als Unterordner von 2018. Das sind alles Ordner von uns, die mal gelöscht worden waren!
Das OS wird stets anständig heruntergefahren.
In diesem "sauberen" Fall, kann nur die Struktur auf dem Server des Providers existieren.
- im Webmail des Providers ist der Papierkorb leer
- wenn ich das Konto im Outlook oder Gmail einrichte, ist der Papierkorb dieser Mailclients ebenfalls leer.
Wo hat denn TB diese Schattenordner her?
es geht um den TB meiner Frau: Ich erstelle einfach auf meinem Rechner in meinem TB ein neues Profil mit ihren Mail-Zugangsdaten - und die grauen Ordner sind alle ebenfalls vorhanden.
Ich finde keine Datei Trash ohne Endung, nur den Ordner Trash.sbd. Wenn ich den und die Trash.msf im Dateimanager lösche, sind sie beim nächsten TB-start beide wieder da.
Ergebnis der Ordnereigenschaften im Anhang.
ZitatAuch jeden Ordner unter dem Papierkorb in der Hierarchie von unten nach oben?
Ja...
ZitatAnderer Ansatz, bei beendetem TB im Profilordner -> Ordner ImapMail zum entspr. Kontenordner wechseln
und dort die Dateien Trash und Trash.msf löschen.
... auch schon....
Das seltsame ist ja, dass die Phantomordner im Papierkorb nicht nur auf einer TB-Installation, sndern auch im TB auf einem anderen PC - aber NICHT im entsprechenden Webmail oder einem anderen Mailclient erscheinen!
auch schon versucht - gleiches Ergebnis; trotzdem danke!
Hallo zusammen
TB 115.9 64bit
Win 11
Betrifft nur ein IMAP Mailkonto (bluewin.ch)
Windows Defender
S. screenshot. Die Geistereinträge lassen sich zwar löschen, sind beim nächsten TB- Neustart wieder da.
Was ich schon probiert habe:
- start im safe-mode (hab sowieso keine addons)
- trash.msf gelöscht
- TB-Profil neu aufgesetzt auf anderem Rechner
Es bleibt immer dasselbe!!
Im Webmail oder in einem anderen Mailclient sind die Einträge nicht vorhanden.
Bin sehr dankbar für jeden Tip!
Martin