Beiträge von Netzfetzer
-
-
Das Problem tritt auf, wenn für das beim Schließen von TB aktiven Konto das automatische leeren des Papierkorbs aktiviert ist. Siehe dazu auch Nach dem Update auf Version 115.10.0 bekomme ich von Strato keine Mails mehr und https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1891889
Das automatische Leeren habe ich in der Tat aktiviert.
-
Moin,
ich nutze Windows 10. Seit dem automatischen Update von 115.9.0 auf 115.10.0 kann ich Thunderbird nach dem Schließen nicht mehr öffnen, da Thunderbird 115.10.0 nicht mehr richtig beendet wird. Ich muss jedes Mal den aktiven Thunderbird Prozess im Taskforce-Manager manuell beenden, um das Programm neu starten zu können.
Ich würde jetzt gerne wissen, woran es liegt.Ja, das kann auch ich bestätigen. Unter Win11 lässt sich die neue Version tatsächlich nur
noch nach "Task abschießen" neu starten
Win10 hat mit dieser Version hier jedoch keine Probleme.
Unter Linux (Ubuntu) gibt es sporadisch einen Hinweis beim Beenden, dass das Programm abgestürzt sei. Allerdings kann man TB danach wieder starten. Die Abstürze unter Linux
erfolgen nicht immer nach dem Beenden von TB, sondern "nur" ab und zu.Betterbird hat gleichzeitig mit dem Erscheinen seiner "115.10.0" einen Patch bereitgestellt.
Ich habe aber Windows 10 und trotzdem die Probleme.
-
Moin,
ich nutze Windows 10. Seit dem automatischen Update von 115.9.0 auf 115.10.0 kann ich Thunderbird nach dem Schließen nicht mehr öffnen, da Thunderbird 115.10.0 nicht mehr richtig beendet wird. Ich muss jedes Mal den aktiven Thunderbird Prozess im Taskforce-Manager manuell beenden, um das Programm neu starten zu können. Bis zur Version 115.9.0 funktionierte das Programm problemlos. Mein Firefox funktioniert auch im aktuellen Update problemlos. Ich nutze außerdem Kaspersky Plus und habe Mailkonten gmx, t-online, hotmail und gmail eingerichtet.
Ich würde jetzt gerne wissen, woran es liegt.
Ich habe jetzt erst einmal 115.9.0 wieder installiert und die automatische Updatefunktion in manuelles Update geändert. Mit 115.9.0 funktioniert wieder alles, wie es soll.