... besten Dank habe ich auch gerade gesehen, Sorry für den Doppel-Post
Roland
... besten Dank habe ich auch gerade gesehen, Sorry für den Doppel-Post
Roland
Firewall Betriebssystem-intern
Hallo,
seit vorgestern und vor dem aktuellen Update auf 115.10.0 empfange ich mit Thunderbird plötzlich keine Mails mehr. "Plötzlich" heißt, dass ich nichts an irgendwelchen Einstellungen sowohl in TB oder an einer anderen Stelle des Betriebssystems vorgenommen habe, sondern meinen Rechner wie immer mit den üblichen (Office-)Anwendungen nutze und genutzt habe. Auf meinem Ipad, wo ich die wichtigsten Konto für unterwegs per SPARK und IMAP abrufe, erhalte ich die Mails. Auf meinem Rechner erscheinen Sie nicht. Auch keine auf den Konten, die ich in SPARK nicht abrufe. Das Senden funktioniert.
Was ich bisher unternommen habe:
Das hat keine Veränderung gebracht.
Beim Abrufen der einzelnen Konten ist zu sehen, dass die Meldung ganz unten in der Statuszeile "(Name des Kontos): Host kontaktiert, Zugangsdaten werden gesendet ..." ca. 30 Sekunden erscheint, dann verschwindet und es keinerlei Fehlermeldungen oder Infoboxen gibt. Bei dem WEB.DE-Konto geht das so schnell wie gewohnt, meine Test-Mails erscheinen aber auch nicht
Solch eine Situation habe ich in meiner jahrezehntelangen Nutzung von TB noch nicht gehabt. Bisher lief alles rund und völlig zuverlässig.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
thx Roland