• Thunderbird-Version: 115.10.1
• Betriebssystem + Version: Windows 11
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter: Posteo
• Eingesetzte Antivirensoftware: ESET
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Hallo zusammen,
ich habe eine totale Anfängerfrage - und bin mir sicher, die wurde hier auch schon 1.000 mal beantwortet aber nach einer Stunde Forumssuche, bin ich nicht fündig geworden . Deshalb schon mal eine Entschuldigung im Voraus.
Aktuell lege ich über einen Filter bei jedem Abrufen der Mails eine Kopie der E-Mail im Posteingang auf dem Server in den Lokalen Ordner "Posteingang Posteo". Ich möchte so sicherstellen, dass manche E-Mails bis in alle Ewigkeit auf meiner Platte gespeichert sind. Läuft soweit, alles gut.
Wie kann ich es aber hin bekommen, den Ordner "Gesendete Objekte" auf dem Server von Posteo mit einem eigenen Ordner in den Lokalen Ordnern zu synchronisieren?
Die E-Mails, die ich von Thunderbird aus sende, werden als Kopie im Lokalen Ordner abgelegt. Aber gibt es auch eine Möglichkeit (automatisch) die Mails, die auf dem Server als gesendet gespeichert sind (weil z.B. vom Smartphone gesendet) in diesen lokalen Ordner auf meiner Festplatte zu kopieren?
Wäre für einen Hinweis dazu sehr dankbar (bisher kopiere ich die E-Mails alle paar Monate manuell in den lokalen Ordner, das ist nur so mittel-smart).
Vielen Dank!
der Max