Ich konnte das Problem heute lösen.
Mein Geschäfts-Postfach ist jetzt wieder abrufbar.
Danke für eure Tips.
Ich konnte das Problem heute lösen.
Mein Geschäfts-Postfach ist jetzt wieder abrufbar.
Danke für eure Tips.
Ich habe einen Unterschied bei dem Postausgangs-Server SMTP gefunden:
Der Account XX (der funktioniert) steht auf Port 587
Der Account YY (der nicht funktioniert) auf Port 465, wenn ich den auch auf Standard 587 ändere funktioniert er leider auch weiterhin nicht.
Hat das etwas zu sagen, oder ist das unwichtig?
Da habe ich im Moment ein Problem beim Anmelden und bekomme die Meldung:
Funktioniert die Anmeldung im Webinterface mit dem anderen Account?
Die Web Anmeldung muss klappen sonst ist es mit TB eher Zufall. Notfalls den Support kontaktieren...
Mit dem anderen Account funktiert problemlos.
ANMELDUNG AUF DEM SERVER POP3.WEB.DE MIT DEM BENUTZERNAMEN "YY" FEHLGESCHLAGEN
Hallo,
stimmen alle Einstellungen im TB gemäß Provider Vorgaben? Auch bei Authentifizierung: Passwort, normal eingestellt?
Jedes Konto braucht außerdem einen eigenen Postausgangs-Server (SMTP)Ist der Zugang für das Konto mit Mail Client freigeschaltet?
Wichtig: Um POP3 oder IMAP nutzen zu können, müssen Sie diese Funktion in den WEB.DE Einstellungen einschalten.Evtl. ist bei längerem "Nicht-Besuch" der Webseite, der Account für Mail Clients blockiert.
Hi Bastler,
Komischwerweise ist mein Port wie bei MSFreak immer schon 995 aber auf der Web.de Seite steht hier 993*, aber vielleicht ist das nur ein Beispiel von WEB, ein Denkfehler von mir oder es ist nicht so wichtig:
Hier finden Sie Informationen zu den Serverdaten, um Ihr WEB.DE Postfach mit Ihrem E-Mail-Programm zu synchronisieren. Deutlich komfortabler können Sie Ihre E-Mails mit der kostenlosen WEB.DE Mail App für iOS oder mit der kostenlosen WEB.DE Mail App für Android abrufen.
Wichtig: Um POP3 oder IMAP nutzen zu können, müssen Sie diese Funktion in den WEB.DE Einstellungen einschalten.
Verschlüsselung: STARTTLS, TLS oder Verschlüsselung
Hi,
wie sieht's bei Anmeldung auf YY.WEB.DE aus? Finden sich die Mails dort?
Da habe ich im Moment ein Problem beim Anmelden und bekomme die Meldung:
Achtung! Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf Ihr Postfach!
Und wenn ich das Passwort gemäß ändern soll und die hinterlegten Daten ändern will meckert er:
Bitte das aktuelle Passwort korrekt eingeben. Wenn ich auf 'sichtbar' drücke.ist das Passwort aber korrekt.
Bin vielleicht von denen wg. zu viel Fehlversuchen gesperrt (??)
Gruß
**************
Thunderbird 115.10.1
WINDOWS 10 HOME 22H2 vom 31.10.2020
POP
WEB.DE
WINDOWS DEFENDER und von Zeit zu Zeit: GLARY UTILITY/CC CLEANER / ADWCLEANER / MALWARE HUNTER / MALEWAREBYTES
FRITZ! BOX 7360
***************
Problem seit dem letzten Update vom 19.04.2024. Davor war alles OK.
Also,
Ich habe zwei e-Mail Adressen, die in ein Thunderbird Postfach zugleich abgerufen werden
XX.WEB.DE (für Privatkontakte) funktioniert und
YY.WEB.DE (für Geschäftskontakte) seit dem letzten Update am 19.04. nicht mehr
und teilt mir mit wenn ich die Mails abbrufen will
FEHLER BEI SENDEN DES PASSWORTS FÜR DEN BENUTZTER YY
OK, dann
ANMELDUNG AUF DEM SERVER POP3.WEB.DE MIT DEM BENUTZERNAMEN "YY" FEHLGESCHLAGEN
Für die Mailadresse XX.WEB.DE funktioniert alles einwandfrei. ??
Postausgang (SSL/TLS)
Gilt für beide e-Mail Adressen, nur die Benutzernamen und das Passwort sind unterschiedlich, aber das sind sie schon seit Jahrzehnten.
Port: 995
Kann jemand helfen?
Danke
OK. Ich versuche es mal gleich noch mal...unter neuem Thema
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe zwei e-Mail Adressen, die in ein Thunderbird Postfach zugleich abgerufen werden
XX.WEB.DE (für Privatkontakte) funktioniert und
YY.WEB.DE (für Geschäftskontakte) seit dem letzten Update am 19.04. nicht mehr
und teilt mir mit wenn ich die Mails abbrufen will
FEHLER BEI SENDEN DES PASSWORTS FÜR DEN BENUTZTER YY
OK, dann
ANMELDUNG AUF DEM SERVER POP3.WEB.DE MIT DEM BENUTZERNAMEN "YY" FEHLGESCHLAGEN
Für die Mailadresse XX.WEB.DE funktioniert alles einwandfrei. ??
Ich stehe da ein bisschen auf dem Schlauch.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem nach dem Update von 115.10.1 wie Kane13 am 20.11.2023 beschrieben hat.
Kann mir vielleicht jemand den Lösungsweg für WEB.DE mitteilen? Damit ich wieder Mails schreiben und empfangen kann.
Vielen Dank