Möglicherweise ist das das gleiche Phänomen wie beim Login zu STRATO. Das Paßwort nicht verschlüsselt senden, denn die ganze Kommunikation ist sowieso verschlüsselt und die alte Methode CRAM-MD5 zur Paßwortverschlüsselung ist angreifbar und wird von STRATO nicht mehr zugelassen
Beiträge von mabe1958
-
-
Danke, gefunden und jetzt funktioniert es wieder
-
-
Der Hinweis ist gut. Aber leider finde ich nur "outgoing server". Es gibt keine Auswahl für Eingang und das ist schon recht schräg
-
>>Dann hast du beim umstellen auf Passwort, normal was falsch gemacht.<<
Das habe ich natürlich auch erst gedacht, aber was kann man bei 4 Auswahlfeldern schon falsch machen? Das kuriose ist an der Sache, daß ich Thunderbird auf einem nagelneuen Rechner frisch installiert habe und nur die alten Profile reingenommen habe. Prima, alle Accounts funktionierten auf Anhieb. Gestern dann die Überaschung mit der CRAM-MD5 Meldung. Demnach muß also eine Änderung bei STRATO über die letzten 2 oder 3 Tage passiert sein. OK - wenn die CRAM-MD5 nicht mehr geht und ich die Einstellung Passwort normal ändere, hätte ich erwartet, daß es dann auch funktioniert. Meine vermutung ist, daß es ein Problem in meinen frischen Thunderbird gibt, denn die Einstellungen sehen etwas anders aus als weiter oben von juergmic beschrieben
-
Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und dachte mir, stelle ich eben meine Accounts eben auf Paaswort, normal um. Nur hilft es bei mir nicht. Ich verwende 115.10.1 (64-bit), habe die Einstellungen mit Strato abgeglichen und bekomme die Meldung:
Sending of username did not succeed. Mail server pop3.strato.de responded: Authentication method "CRAM-MD5" is not supported.
Nebenbei: Über den Web-Client funktioniert der Zugriff