Hallo 'Drachen'
inzwischen hab ich weiter gesucht:
Freemail bei T-online anlegen, ist umständlich, aber ander scheints nicht mehr gehen
ZitatOffenbar geht es nicht um zwei separate Konten, sondern um zwei verschiedene E-Mail-Adressen desselben Kontos, wie das auch bei T-Online möglich ist.
Leider / offenbar nutzt T-Online diesbezüglich offenbar noch immer die irreführenden Bezeichnungen wie vor 30 Jahren, als ich mal diese -0001 und -0002 Tochterkonten anlegen wollteSomit landen alle E-Mails an deine beiden Adressen im gleichen Postfach, weshalb sie auch wirklich in deinen beiden Thunderbird-Konten auftauchen - die eben mit gleichen Anmeldedaten aufs gleiche Postfach zugreifen :-/
So steht es auch in meinem Fund. Ich wollte diese Tatsache nicht glauben. Der Anbieter versteckt sich hinter unklaren Formulierungen.
Letztendlich 2 Adressen zu einem Konto - das ist irreführend und vergrößert das Sicherheitsloch!
Ich werde mich nach einem anderen sicherheitsorientierten Mailprovider umsehen, auch wenn das etwas kostet.
'Drachen' - danke für Deine schnelle und kompetente Hilfe, auch wenn sie noch so ernüchternd ist.
Gebi