Moin zusammen,
ich habe das gleich Problem wie hier und an andern Stellen beschrieben, dass ich eine Einladung bekomme, die ich nicht importieren kann.
Ich habe allerdings mehrere Kalender in Thunderbird synchronisiert; teils mit "tbSync", teils mit "Provider for Google Calender".
Es sind Kalender mit 3 verschiedenen E-Mail-Adressen, eine private und 2 geschäftliche. Die Einladung, die ich gerne in meinen Kalender importieren würde, stammt von einer der Geschäftsadressen. Die Knöpfe (Annehmen, Ablehnen usw.) sind bei mit alle sichtbar.
Drücke ich einen der Knöpfe werden mir nur die Kalender vorgeschlagen, die ich mit der E-Mail-Adresse abonniert habe, an die die Einladung adressiert war. Die anderen werden mir nicht zum Import vorgeschlagen.
Ich kann die ICS-Datei auch per Doppelklick importieren, dann werde ich aber als Organisator des Termins angezeigt und die anderen Teilnehmer sind nicht mehr sichtbar. Wenn ich außerdem 2 Profile habe und "das andere" (private) mein automatische Hauptprofil ist, kann ich auch diese Variante nicht verwenden, da er die ICS-Datei dann im privaten Profil öffnet.
Vielleicht können die Thunderbird-Entwickler damit was anfangen...
Weitere Informationen zu meinem Setup gerne auf Anfrage.
Viele Grüße, Moko