So siehts bei GMX direkt aus
Beiträge von Vinni55437
-
-
Guten Tag,
bei dem Server handelt es sich um: imap.gmx.net
Bei der Speichermethode handelt es sich um: mbox
Dabei wird mir auch ein Pfad angezeigt.
Zu dem Protokoll konnte ich leider nichts finden.
Sorry dass ich mich so doof anstelle, allerdings habe ich absolut keine Ahung von Maileinstellungen etc.
-
Im Browser bei GMX sind die Mails leider auch nicht mehr vorhanden. =(
-
Ich habe eingestellt dass Mails NIE gelöscht werden sollen. Die ganzen Mails befanden sich einfach im Posteingang.
Wie finde ich heraus ob es sich um ein POP oder IMAP Konto handelt?
Verstehe ich es richtig dass wenn Avast die Mails in die Quarantäne verschoben hat ich diese evt im Avast Programm wieder finden kann? Oder eher in einem Ordner im Verzeichnis von Avast?
-
Guten Tag,
leider bin ich mittlerweile echt am verzweifen und habe auch niemanden an den ich mich so wirklich wenden kann und hoffe dass ihr mir eventuell helfen könnt.
Vor ca. 2-3 Wochen musste ich leider mit Entsetzen feststellen dass sich in meinem Email Postfach nurnoch ca. 400 Mails anstelle der ursprünglichen 4000 befinden.
Ich habe keine Ahnung wie die Mails verschwunden sein könnten, da ich sie definitiv nicht gelöscht habe.
Unter den Mails befanden sich etliche wichtige Dokumente wie Rechnungen, Verträge, Versicherungen, etc.
Ich habe mein gesamtes Porstfach durchsucht um die Mails wiederzufinden und musste feststellen dass die ältesten Mails nun von 2023 sind anstell von 2016.
Eine Reperatur des Postfachs hat die Mails leider nicht auftauchen lassen und der GMX Support meinte er kann leider auch nicht helfen.
Das Einzige was ich in letzter Zeit gelegentlich mal gemacht habe war mein Postfach zu komprimiern, da der Speicherplatz langsam voll ist.
Kann es dabei dazu kommen dass automatisch ca. 3500 Mails einfach gelöscht werden?
Langsam habe ich echt keine Hoffnungen mehr an die ganzen enorm wichtigen, verlorenen Dokumente zu kommen.
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.
Ich verwende die neuste Thunderbird version, Windows 10, GMX und Avast Antivirus.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Vincent