Alles anzeigenMoin,
zumindest die Ordner "gelöscht Mobil", "gesendet Mobil" und "gesendet Phone" hast du irgendwann mal manuell angelegt.
Ich sende manchmal vom Laptop, Handy oder Webmail. Wahrscheinlich daher. Kann ich das zusammenfügen?
Schau auf allen drei Geräten nach, welcher Ordner für die Kopie gesendeter Mails eingestellt wurde.
Außerdem schau mal per Browser (Webmail) nach, welcher Ordner dort verwendet wird (Testmail an dich selbst z.B.).Und dann würde ich bei allen drei Geräten im Thunderbird bzw. im sonstigen gebutzten Mailclient diesen einen ordner einstellen, d.h. überall denselben.
Aus den anderen versch. "gesendet"-Ordnern verschiebst du nun noch alle bis dahon gespeicherten Mails in den einen "gemeinsamen" und dann kannst du die nun leeren Ordner m.E. löschen.
Bei deinen drei Spam-Ordnern ist die Verfahrensweise ähnlich.
Der Ordner "spam" sieht wieder nach manuell angelegt aus, "Junk-E-Mail" nach Outlook.Meine Empfehlung auch hier: schau im Webmail-Interface nach, welcher der Ordner vom Provider für Junk/Spam verwendet wird, und diesen stellst du dann auch bei deinen Mailclients ein.
Herumkopieren alten Spams sollten unnötig sein, mit dem Löschen würde ich dann noch etwas warten ... nicht dass einer der Clients eine wichtige Mail fälschlicherweise als Spam einstuft und ins Nirwana schiebt, weil der Ordner weg ist.MfG
Drachen
PS:
Neuste Version
Diese Versionsnummer ist mir unbekannt. Aber tut für dieses konkrete Problem auch nichts zur Sache, daher *abwink* ... künftig bitte exakte Angaben
Super, vielen Dank. Das checke ich nächste Woche und löse das Problem Versionsnummer prüfe ich dann auch geich nochmal Schönes Wochenende!!