Beiträge von Urmel
-
-
Hallo zusammen,
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 128.2.3esr (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 11 64Bit Professional, aktuell
• Kontenart (IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): GMail, GMX, WEB.de, Microsoft HotMail, Bluewin und Proton
• Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky, aktiviertIm Moment kämpfe ich mit den Mails welche in der Nacht angekommen sind, dass diese nicht angezeigt werden.
Es wird nur der Titel /Betreff angezeigt (BetreffAnsicht-Screenshot 2024-09-24) ...und keine weiteren Details (KompletteMail-Detail-Ansicht_Screenshot 2024-09-24) wenn ich die Mail im Detail ansehen will.
Beheben kann ich das Problem leider auch nicht, durch einen Neustart von TB.
Bitte um Tipps, wie ich das beheben kann.
Besten Dank für Eure Hilfe
Urmel
-
Dieser ganze css Code wurde von Bastler erstellt und ist als ganze Zusammenfassung hier ersichtlich.
CSS
Alles anzeigen/* ---Monatsansicht & mehrere Wochen Kalender rechte Seite aktuellen Tag hervorheben--- */ /* ---17. Juni 2023 --- */ .calendar-month-day-box-current-month[relation="today"], .calendar-month-day-box-day-off[relation="today"], .calendar-month-day-box-other-month[relation="today"] { appearance: none !important; border: 2px solid red !important; background-color: rgba(255, 230, 200, 0.25) !important; } /* ---Monatsansicht & mehrere Wochen bei Auswahl anderer Tag--- */ .calendar-month-day-box-current-month:not([relation="today"])[selected="true"], .calendar-month-day-box-day-off:not([relation="today"])[selected="true"], .calendar-month-day-box-other-month:not([relation="today"])[selected="true"] { appearance: none !important; border: 2px dashed blue !important; } /* ---Wochenansicht aktuellen Tag hervorheben--- */ calendar-event-column:nth-child(3)[relation="today"], #week-view .day-column-today .day-column-heading, #week-view .day-column-today .multiday-column-box-stack { appearance: none !important; border: 2px solid red !important; background-color: rgba(255, 230, 200, 0.25) !important; } #week-view .day-column-today .allday-events-list { appearance: none !important; border-left: 2px solid red !important; border-right: 2px solid red !important; background-color: rgba(255, 230, 200, 0.25) !important; } #week-view .day-column-today .multiday-hour-box { appearance: none !important; background-color: rgba(255, 230, 200, 0.25) !important; } /* ---Wochenansicht bei Auswahl anderer Tag--- */ .day-column-selected :is(.day-column-heading, .multiday-column-box-stack) { appearance: none !important; border: 2px dashed #555 !important; } .day-column-selected :is(.allday-events-list) { appearance: none !important; border-left: 2px dashed #555 !important; border-right: 2px dashed #555 !important; } calendar-day-view article.day-column-today .day-column-heading, calendar-day-view article.day-column-today .multiday-hour-box { appearance: none !important; background-color: rgba(255, 230, 200, 0.25) !important; }
Herzlichen Dank an Bastler welcher zu der Lösung des Problems seinen guten Beitrag geleistet hat.
LG Urmel
-
Versuche als letztes folgenden Code, der färbt auch die Fläche wie gewünscht.
Super... genau so, wie ich dachte, so muss es sein !!!
Ganz herzlichen Dank, für diesen Zusatz Code. Perfektmit besten Grüssen
Urmel.
-
Hallo Dharkness
besten Dank, für den CSS-Schnipsel.
Ich belasse alles so wie es war, bis und mit Beitrag #12 und dem CSS Code mit den Erweiterungen von Bastler mit den Farben zur besseren Unterscheidung (Hervorheben des "Heutigen Tag".
Ganz herzlichen Dank an Bastler sowie an Dharkness für die entsprechenden CSS Erweiterungen / Anpassungen
mit besten Grüssen
Urmel
-
In welcher Kalenderauswahl? Es ist doch schon eine Hintergrundfarbe für den aktuellen Tag in Woche, Mehrere Wochen und Monat definiert.
Wird die bei Dir nicht angezeigt?
Wurde auch der vorige Code restlos entfernt?Hallo Bastler
guten Abend. Ich war etwas sehr unspezifisch in meiner Beschreibung. Sorry.
Alles bestens. Der vorherige Code habe ich ersetzt mit dem Neuen.
Monat und Woche sind bestens sichtbar (siehe Nachfolgend), mit der leicht grösseren Umradung (2px). Das gefällt mir sehr gut.
In der Täglichen Ansicht (Bild nachfolgend), z.B. Montag 17. Juni, hier könnte der Hintergrund des "Heutiger Tag" ein klein wenig stärker in Gelb (wie Monat/Woche) hinterlegt sein, wenn der Tag "Heutiger Tag" einzeln angezeigt wird. Ist die noch möglich?
Was bis jetzt an Farblicher Unterscheidung "Heutiger Tag" Woche und Monat, von dir angepasst wurde, möchte ich auf jeden Fall so belassen.
Was ist deine Meinung dazu?
Herzlichen Dank mit besten Grüssen
Urmel
-
Urmel jetzt ist auch die Tagesspalte in der Wochenansicht gefärbt.
Bitte vorigen betreffenden Code bei Dir löschen und den neuen einfügen.CSS
Alles anzeigen/* ---Monatsansicht & mehrere Wochen Kalender rechte Seite aktuellen Tag hervorheben--- */ .calendar-month-day-box-current-month[relation="today"], .calendar-month-day-box-day-off[relation="today"], .calendar-month-day-box-other-month[relation="today"] { appearance: none !important; border: 1px solid red !important; background-color: rgba(255, 230, 200, 0.25) !important; } /* ---Monatsansicht & mehrere Wochen bei Auswahl anderer Tag--- */ .calendar-month-day-box-current-month:not([relation="today"])[selected="true"], .calendar-month-day-box-day-off:not([relation="today"])[selected="true"], .calendar-month-day-box-other-month:not([relation="today"])[selected="true"] { appearance: none !important; border: 2px dashed blue !important; } /* ---Wochenansicht aktuellen Tag hervorheben--- */ calendar-event-column:nth-child(3)[relation="today"], #week-view .day-column-today .day-column-heading, #week-view .day-column-today .multiday-column-box-stack { appearance: none !important; border: 1px solid red !important; background-color: rgba(255, 230, 200, 0.25) !important; } #week-view .day-column-today .allday-events-list { appearance: none !important; border-left: 1px solid red !important; border-right: 1px solid red !important; background-color: rgba(255, 230, 200, 0.25) !important; } #week-view .day-column-today .multiday-hour-box { appearance: none !important; background-color: rgba(255, 230, 200, 0.25) !important; } /* ---Wochenansicht bei Auswahl anderer Tag--- */ .day-column-selected :is(.day-column-heading, .multiday-column-box-stack) { appearance: none !important; border: 2px dashed #555 !important; } .day-column-selected :is(.allday-events-list) { appearance: none !important; border-left: 2px dashed #555 !important; border-right: 2px dashed #555 !important; }
Hallo Bastler
Besten Dank für den Update. Ich habe diesen neuen CSS code inserted ins userChrome.css.
Einzig dass ich, in der Monats bzw Wochenansicht die Umrahmung des heutigen Tag etwas stärker gemacht habe, anstelle on Border 1px auf 2px bei Rot.
So fällt dieser "Heutige Tag" auch besser auf, für mich, in der Uebersicht in der Woche wie auch im Monat.
Was ich Fragen stellen wollte, ist es möglich dass der "Heutige Tag" in der Farbe anzupassen ist (heute ist dieser einfach Blau hinterlegt), z.B auf Rot?
Dies wäre ggf auch eine weitere Option um in der Tages Ansicht nochmals für eine bessere Unterscheidung der Tage hervorzuheben.
Jedenfalls ist diese heutige Anassung für mich sehr gut gelungen.
Herzlichen Dank für diese Anpassungen
Urmel
-
leider konnte ich keinen Unterschied festtellen, dass sich bei der Anzeige des Heutigen Tages / Woche noch Monat etwas geändert hatte.
Den Link im Beitrag #2 hast du gelesen?
Insbesondere hast du toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets in about:config auf "true" gestellt???
Hallo zusammen
genau dies war der Punkt "true" welcher bei mir gefehlt hatte anzupassen
Alles andere habe ich korrekt ausgeführt. Super es ist genau so wie ich dies erwartet habe im Monat dass dies gelb hinterlegt ist. In der Ansicht für den Wochen Tag ist mit der Code Erweiterung so wie ich dies erwartet habe ...leider ist nur noch der Tag nicht hinterlegt mit der Farbe.
Das wäre noch schön wenn dies auch noch angepasst werden könnte. Super
Herzlichen Dank für die Hilfe.
-
Hallo zusammen
Ich habe dieses chrome directory erstellt im Thunderbird Profie Directory.
Das geforderte File: userChrome.css erstellt die entsprechenden Lines eingefügt mit einem Editor ...
/* ---Kalender rechte Seite Tagesfelder Aussehen--- */
.calendar-month-day-box-current-month[selected="true"],
.calendar-month-day-box-day-off[selected="true"],
.calendar-month-day-box-other-month[selected="true"] {
appearance: none !important;
border: 4px dashed blue !important;
}.calendar-month-day-box-current-month[relation="today"],
.calendar-month-day-box-day-off[relation="today"],
.calendar-month-day-box-other-month[relation="today"] {
appearance: none !important;
border: 4px solid red !important;
background-color: #f7f7bf !important;
}btw: die Grösse der Border etwas vergrössert um zu sehen was sich ggf verändert hat... leider konnte ich keinen Unterschied festtellen, dass sich bei der Anzeige des Heutigen Tages / Woche noch Monat etwas geändert hatte.
Der ThunderBird habe ich jedesmal nach einer Anpassung neu gestartet um sicher zustellen dass die Anpassung auch gelesen wird
Es schein dass dies leider nicht funktioniert
Was könnte ich da falsch machen?
Besten Dank für die Hilfe
Urmel
-
Hallo zusammen
ich nutze den Thunderbird seit Jahren. Jetzt mit der letzten Version: 115.11.1 (64-Bit) auf Windows 11.
Mich stört leider im Kalender dass der heutige Tag "relativ" schlecht sichtbar ist, speziell wenn mehrere Termine Bereits eingetragen sind in der Monatsübersicht.
Deshalb meine Frage gibt es die Möglichkeit das heutige Datum im Kalender speziell hervorzuheben?
Ich denke hier dass z.B der Rahmen und der Hintergrund in einer besseren Farbe (auffällig hinterlegt würde) in dieser Monatsübersicht. Dabei würde die Wochen wie auch die Tagesübersicht profitieren.
Besten Dank für die Hilfe bzw Ratschläge
mit besten Grüssen
Urmel