Hallo Bastler,
an dieser Stelle möchte ich mich für die Unterstützung bedanken. Alle Mails sind wieder vorhanden. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber ich habe nun alles wieder herstellen können. Ich habe den Weg "... einen kopierten "Kontenordner" eines POP Kontos aus dem alten Profilordner dem neu erstellten POP Konto im TB zuzuweisen." gewählt.
Vielen Dank
Hansi
Beiträge von Hansi
-
-
Hallo Bastler,
die Konten habe ich angelegt (die noch genutzt werden). Konten die im alten Profil nur als "Archiv" da waren und serverseitig nicht mehr existieren, wurden nicht angelegt. Den alten Mail Ordner bei geschlossen TB kopiert und mit dem neuen Profil erzeugten Ordner ersetzt. (Wenn falsch, eine Kopie wäre davon da). Dann TB neu gestartet. Die alten Bestände konnten nicht gelesen werden. (Beim Anlegen habe ich keine spezielle Reihenfolge beachte, falls die Account ID einen Einfluss haben sollte).
Ich hoffe, es gibt noch weitere Möglichkeiten die Emails einzubinden?
Danke & viele Grüße -
Hallo Bastler,
Profil ist angelegt. Den Speicherort habe ich nun wie empfohlen auch nicht verändert. Nun die Frage: wie bekomme die E-Mail-Daten in mein neues Profil? Sind spezielle Ordner aus dem alten Datensatz zu kopieren oder gibt es über die Oberfläche eine spezielle Import Version? (Eine Sicherung des alten Ordners habe ich gemacht)
Danke & Viele Grüße -
-
Hallo,
ich habe eine Update durchgeführt von Version 102.15.1 auf Version 115.10.1 (32-Bit) .
Leider sehe ich nun meine E-Mail Konten nicht mehr. E-Mails können jedoch im Hintergrund empfangen werden und wenn ich es schaffe auf das Pop zu klicken, kann ich mir auch die E-Mail anzeigen lassen. Auch mit der Option "im Ordner anzeigen" ändert sich nichts an der Ansicht. Adressbuch ist auch vorhanden. Start Cache leeren und abgesicherter Modus hat nichts verändert.
Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar. In den Foren habe ich keinen passenden Eintrag gefunden.
Anbei der Screenshot meiner Ansicht.
Der Lokale Ordner ist auch richtig angegeben und verweist auf den Ordner mit folgenden Inhalten:
• Thunderbird-Version (115.10.1 (32-Bit)
• Windows 10 Home
• Kontenart (POP / IMAP) - beide
• Postfachanbieter (GMX, WEB)
• Eingesetzte Antivirensoftware (ESET Internet Security)
• Firewall (Betriebssystem-intern/ESET Internet Security)