Vielen, vielen Dank! Habe die entsprechenden Dateien und Ordner mit OLD_ "überarbeitet" und bisher gab es keinen Protest!
Beiträge von mrotscheidt
-
-
Danke für die schnelle Antwort.
Geht die folgende Strategie auf:
Ich habe das gesamte Verzeichnis .thunderbird aus dem laufenden System kopiert und an sicherer Stelle gelagert. Dann habe ich bei einer weiteren Kopie von .thunderbird die entsprechenden Dateien und Ordner (UNITYBOX etc.) gelöscht. Dann ersetze ich .thunderbird im laufenden System durch die modifizierte Version von .thunderbird. Funktioniert dabei etwas nicht, so tausche ich gegen die gesicherte Originalversion!.
Denke und plane ich da richtig?
-
Vor einiger Zeit bin ich mit meinem Mail Account von UNITYBOX (Unitymedia) zu GOOGLE Mail gewechselt. Eine Zeit lang waren beide Accounts in Thunderbird aktiv. Zuletzt habe ich das UNITYBOX Konto gelöscht. Jetzt nutze ich nur noch GOOGLE MAIL (IMAP).
Ältere E-Mails habe ich im lokalen Konto durch Archivieren gesichert.
Beim Durchstöbern der entsprechenden THUNDERBIRD Verzeichnisse auf dem Rechner ist mir jetzt aufgefallen, daß im Ordner ImapMail noch diverse Reste des UNITYBOX Accounts "schlummern"!
Frage: Wie kann ich mein Profil und die dazugehörigen Verzeichnisse von den alten UNITYBOX Resten bereinigen? Kann ich die entsprechenden Verzeichnisse evtl. sogar löschen?