Hallo liebe Freunde,
ich glaube etwas weiter zu sein.
Ich habe mittlerweile drei Posteingänge: gmx, t-online und "Lokaler Ordner"
gmx und t-online erklären sich von allein.
den Lokalen Ordner habe ich auf eine andere Festplatte gelegt. Ich möchte auf der SSD Platz sparen.
In den Einstellungen waren die Verzeichnisse von gmx und dem Lokalen Ordner vertauscht.
Was ich falsch gemacht habe weiß ich nicht.
Aber das Einlesen der Mails aus dem Netz direkt auf die andere Festplatte wurde offensichtlich verhindert.
Danke für Eure Mühen!!
Beiträge von Floydl
-
-
-
Danke für eure Nachrichten.
Zum Punkt 1 fand ich "Kontoeinstellungen; Speicherplatz;"
Um Speicherplatz zu sparen, nicht herunterladen:
Nachrichten, die größer sind als xxx KB;Damit kann ich hoffentlich Punkt 1 abschliessen.
Punkt 2 wird folgende Ursache haben: im Grundmenue finde ich unter meinem Konto nur den Lokalen Ordner - keinen Posteingangs Ordner.
Gibt es eine Idee, wie ich diesen finden Kann?
-
-
Liebe Freunde,
ich habe Linux-Mint neben Windows installiert. In Mint habe ich gestern Thunderbird aktiviert.
1. Dabei habe ich einen Parameter zur Größe der automatisch geladenen Nachricht zu klein eingestellt. Jede eMail mußte ich zusätzlich laden. Dazu habe ich keinen Weg gefunden, diesen Parameter zu ändern.
2. Heute kann keine Nachricht vom Provider (GMX) geladen werden. Ich erhalte :"Fehler bei Konto ....gmx.de
Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren.
Kann mir jemand helfen?
Danke, Floydl
-
Kollege Bastler, Danke für die Geduld!!!!!!
Wir können in TB mehrere Kalender pflegen. Davon habe ich nie Gebrauch gemacht! Also kam ich nicht auf die Idee, einen anderen zu suchen.
Eine Fehlbedienung muß vorher dazu geführt haben, dass ich ungewollt auf einen neuen umgeschaltet habe.
Mein Fehler. Fehler behoben. Alles gut!
Danke . . . . .
-
Sollte ich TB vielleicht ganz neu installieren?
Wie erreiche ich, dass die vorhandenen Daten von der neuen Installation aufgenommen werden?
-
Gesagt, getan! Irre Reaktion!
Ich habe die aufgelaufenen Erinnerungen schliessen müssen!
Aber der Kalender am Bildschirm ist weiterhin leer!!
-
Der Kalender ist TB intern, keine cloud; die Dateien sind *.sqlite Dateien.
Ja, Datensicherungen gibt es; maximal einen Monat alt. Kann ich überschreiben.
-
Hallo Kollege Bastler,
danke für die schnelle Antwort. Leider hilft es nicht weiter. Der Kalender wird weiter nicht geladen.
Natürlich kann Avira auf die Daten zugegriffen haben. Und natürlich kann das heute anders sein als die vergangenen 4, 6, 8 Jahre. ist m.E. aber unwahrscheinlich.
Auffällig ist für mich der Datumswechsel (30.06. zu 01.07.) Ein Update, das zu Irritationen führt?
Noch wichtig; ich habe (vor Jahren) Thunderbird so installiert, dass weitere user ein eigenes Konto erhalten könnten. Leider hat sich meine Frau dazu nicht aktivieren lassen. Damit stehen die Daten auf der Platte D und wenn ich starte, muss ich immer mein Nutzerpfofil nennen.
-
Mein Thunderbird wird automatisch aktualisiert. auf Windows 10. Keine Google-Kalender schnittstelle. Avira-
Software. Firewall internStarte ich Thunderbird, werden automatisch die Mails geladen, der Kalender und das Adressbuch.
Mein letzter Zugriff am 30.06.2024 abends verlief normal. Ich habe auch den Kalender benutzt.
Am 01.07.2024 morgens habe ich Thunderbird gestartet und der Kalender war leer! Keine Einträge, ob alte oder künftige.
Meine Thunderbird Daten stehen in einem eigenen Order auf der Platte D.
Es fanden keine Zugriffe auf das Verzeichnis auf dieser Platte statt.
Wie komme ich wieder zur Ansicht des Kalenders?
Danke für Eure Hilfe, Gerhard Brockmann