Ein offensichtlich nicht einfaches Problem. Schade.
Beiträge von kingofcomedy
-
-
Thunderbird-Version: 13.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): all-inklHallo,
besteht die Möglichkeit dass mir in Thunderbird die Mails die auf dem IMAP-Server das Flag \Flagged (in Thunderbird "Kennzeichnung" genannt) besitzen automatisch rot angezeigt werden? Ich markiere wichtige Mails gerne vom Handy und wenn die dann in Thunderbird optisch noch hevorgehoben werden könnten wäre das sehr schön.
Danke.
Gruss,
Thorsten
-
Das v erlinkte Problem scheint ähnlich, aber auch nur leicht. Einer meiner IMAP-Accounts belegt, obwohl die E-Mails eigentlich nicht zum Offline-Lesen runtergeladen werden sollen, mehr als 1GB. Der Speicherplatz wächst aber nicht weiter.
Sobald ich TB starte, zeigt es mir in der Statusleiste "zu indizierende nachrichten in "posteingang" werden ermittelt" an und der blaue Balken beginnt zu laufen, obwohl TB in diesem Moment auf keinen IMAP-Account mangels Passwort zugreifen kann. Der Text verschwindet dann irgendwann, aber der laufende blaue Balken bleibt. -
Hallo zusammen,
ich habe gestern abend ein Update von 2.0.0.23 auf 3.0 RC1 durchgeführt. Meine IMAP-Konten und die E-Mails wurden auch ohne Probleme übernommen, allerdings steht jetzt unten links in der Statusleiste die ganze Zeit "Suche Ordner" und unten rechts bewegt sich der blaue Balken. Des Weiteren liegt die Speicherauslastung bei ca. 1GB (Indexierung?) und unter "Dokumente und Einstellungen" (Windows XP SP3) hat Thunderbird gestern abend, warum auch immer, einen neuen Benutzer inkl. \Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ angelegt. Mein Profil-Ordner ist aktuell 2,65 GB gross, obwohl er unter 2.0.0.23 nur ca. 700 MB gross war.
Falls diese Probleme bereits bekannt sind: gibt es dafür eine Lösung?
Danke.
Gruss,
Thorsten
-
Ich sichere seit Monaten mit Thundersave und Firesave auf mein NAS, aber seit heute bekomme ich beim Starten folgende Fehlermeldung:
Falscher Programmpfad eingegeben, bitte INI überprüfen!
Die ini ist unverändert und sieht so aus:
PROGRAMMPFAD="C:\Programme\Mozilla Thunderbird\"
PROFILPFAD="%appdata%\Thunderbird\"
BACKUPPFAD="U:"
Vor Backup Thunderbird beenden? (ja=1, 0=nein)
TBEND=1Nach Backup Thunderbird neustarten? (ja=1, 0=nein)
TBSTART=0Format des Zielordners
1= normales Format (z.B. 03.01.2007)
0= angepasstes Format (20070103 -JJMMTT)
DATUM=0Speicherart=0
Was habe ich an meinem System geändert, dass plötzliche diese Fehlermeldung auftaucht?!
-
Gibt es die Option einen virtuellen Ordner direkt beim Start von Thunderbird anzeigen zu lassen?
Edit: und leider scheint auch nicht alles richtig zu funktionieren, d.h. wenn ich Thunderbird sage, dass er bestimmte Ordner durchsuchen soll, dann wird das leider nicht gemacht. Es werden wohl nur die Posteingänge durchsucht, obwohl auch bei anderen Ordnern ein Haken gesetzt ist.
-
So einfach und doch so richtig.
Danke.
-
Hallo,
ich habe in meinem Thunderbird (2.0.0.18; Windows XP Pro) mehrere IMAP-Konten eingerichtet. Gibt es eine Erweiterung, die mir die ungelesenen E-Mails aller Posteingänge auf so einer Art "Startseite" anzeigen kann?
Gruss,
Thorsten
-
An einer Lösung für dieses Problem wäre ich auch interessiert.
-
Ich nutze auch Thundersave 0.9 und in meiner ini-Datei finden sich noch folgende Zeilen:
Format des Zielordners
1= normales Format (z.B. 03.01.2007)
0= angepasstes Format (20070103 -JJMMTT)
DATUM=0 -
Ok, mit dem IE hat der Download funktioniert. Vermutlich hat es im Firefox nicht geklappt, da ich die Cookies von box.net blocke.
-
Zitat von "caschy"
Version 0.9.1 vom 20.10.2007
Ich bekomme auf box.net folgende Meldung: "User is not allowed to use direct links." -
So, ich habe das mal eben getestet und kein Problem feststellen können. In der PFADE.ini habe ich nur den BACKUPPFAD in "\\nas\backup" geändert und dann lief das Backup ohne Probleme durch. Falls erforderlich, musst du auf dem Nas natürlich angemeldet sein und die entsprechenden Schreibrechte besitzen.
Edit: aber danke für den unfreiwilligen Vorschlag. Ich könnte meine Backups eigentlich auch auf unser NAS speichern, falls die DVD-RAMs mal nicht mehr wollen.
-
Dem NAS hast du einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet, richtig? Und diesen (+ das entsprechende Verzeichnis) hast du auch in der PFADE.ini eingetragen?
-
Ich habe mal gerade die US-RC1 von portableapps.com von meinem Stick gestartet und mir ist aufgefallen: dort erscheint nur ein Icon (Pfeil) wenn die E-Mail beantwortet und/oder weitergeleitet wurde.
-
Zitat von "caschy"
Kannst du es bitte noch einmal herunterladen?
Funktioniert jetzt, danke. -
Zitat von "caschy"
Version 0.4 mit Prüfroutine:
Beim Starten von Thundersave (unter Windows XP SP2) kommt folgende Meldung: "Thundersave hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. ..." :? -
Zitat von "Solaris"
Das lässt sich von jedem Anwender ganz einfach über eine geplante task durchführen, ohne dass caschy etwas an seinem Programm ändern müsste.
Klar, sorry, so einfach habe ich bisher nicht gedacht. :roll: -
caschy: Ein paar Ideen noch von mir
Die Thundersave.exe wird beim Autostart ausgeführt und macht ein Backup, sofern heute noch keines angelegt wurde (was ja mit einer relativ einfachen Abfrage möglich sein sollte ;)).
In der Ini-Datei kann ich einstellen, alle wieviele Tage ein Autostart-BackUp gemacht werden soll und wieviele vergangene Backups maximal vorhanden sein sollen. Beispiel: alle 7 Tage und maximal 4 Backups. D.h. das bei dem fünften das älteste gelöscht werden würde.
Aber Idee #1 reicht auch erstmal.
Edit: und der erste Vorschlag ist ja so bzw. so ähnlich auch schon in deinem Blog vorhanden, d.h. es würden sich dafür mindestens zwei User bedanken.
-
Zitat von "caschy"
Danke.