Vielen Dank !!!!
nach genau dieser Information habe ich lange gesucht ....
Vielen Dank !!!!
nach genau dieser Information habe ich lange gesucht ....
Moin,
habe unter Windows das Thunderbird neu eingerichtet. Im Gegensatz zur alten Installation fehlt mir die Leiste zum Sortieren.
Sortieren kann ich nur über "Ansicht -> Sortieren nach". Hab schon vieles durchprobiert und bin nicht drauf gekommen. Könnte ich bitte einen Tipp bebommen, wie ich die Leiste in der Auflistung der einzelnen Mails bekommen kann?
Ich hab jetzt noch die Zertifikate gelöscht, die key4.db, die beiden login.json's aber, TB bleibt bockig, es mag einfach nicht die Passwortabfrage aufpoppen.
Danke für den Hinweis. habe die Passwörter alle gelöscht und Thunderbird geschlossen.
Beim aschließenden Öffnen wurde wieder versucht, das Onlinekonto zu öffnen, leider ohne dass sich das Fenster zur Eingabe öffnet.
Danach habe ich das AddOn "LogOut" installiert, brachte aber keine Änderung, das qFenster zur Passworteingabe will sich nicht öffnen.
Um Arbeiten zu können, habe ich in einer VM ein Thunderbird installiert, auf der VM habe ich diese Problematik nicht.
Danke für die Ideen und den Links zu den Wegen zur Bearbeitung (letzte ausgesprochen hilfreich!).
Beide Ideen haben mich noch nicht weitergebracht. Ich möchte am Thema dran bleiben, weil es immer mal vorkommt, dass Passwörter geändert werden, in diesen Fällen ist es notwendig, die Änderung in Thunderbird zeitnah nachzuvollziehen.
Wenn jemand weitere Ideen hat, gerne her damit.
Eingesetzte Version: 115.12.0 (64-Bit)
Betriebssystem: Linux Mint, Kontenart: IMAP, Anbieter ICHSELBST, keine Virensoftware, Firewall
Moin,
musste meinen Server neu einrichten, habe Postfächer eingerichtet, wie zuvor, jedoch mit geänderten Passport.
Wenn ich Thunderbird aufrufe, wird in der Regel zuerst das Postfach mit den Server synchronisiert. Unten un der Statuszeile zeigt er den Versuch an, dabei bleibt es.
In den gespeicherten Passwörten habe ich das betreffende iMap-Konto gelöscht, beim Aufruf des Konto kommt jedoch keine Passwortabfrage.
Ich halte es für gut möglich, dass ich die Passwortabfrage irgendwo im Programm deaktiviert habe ich finde die Stelle icht mehr.
Kann mir bitte jemand helfen?