Mapenzi Ich erlaube mir, dieses alte Thema nochmal kurz aufzuwärmen, da es haargenau mein Anliegen betrifft ...
Im Falle des TE scheint das Kopieren der Dateien eines deaktivierten Kontos nach Local Folders funktioniert zu haben. Bei mir hingegen taucht im Lokalen Ordner nur ein leerer Posteingang auf. Dabei ist nicht von Belang, ob ich lediglich INBOX oder zusätzlich INBOX.sbd kopiere. Im betreffenden Imap Konto werden die anderen Verzeichnisse (Gesendet/Entwürfe/etc.) tatsächlich als Unterverzeichnisse des Posteingangs geführt.
Hast Du eine Idee, woran das scheitern könnte?
Vielleicht hilfreich auch folgende Beobachtung: ich habe vor einigen Tagen im Zuge eines Umzugs von einem Rechner auf einen anderen versucht, die vor Jahren ausgelagerten Mail Verzeichnisse (Mail & ImapMail) wieder in das $HOME/.thunderbird Verzeichnis zu integrieren (kopieren). Bei mehreren POP & IMAP Konten funktioniert alles nach dem Setzen der Pfade, doch bei diesem einen (deaktivierten) Konto bleibt auch nach diesem Vorgang nur ein leerer Posteingang zurück.
Es handelt sich um TB 115.12.0 unter Linux Mint 21.2 ..
Vorab schon mal herzlichen Dank!