Beiträge von Coffee.Coffee
-
-
-
>>> Da ich mir jetzt über den Thunderbird auf Linux helfen kann <<<
Ich arbeite jetzt erst mal nur noch mit dem TB unter Linux. Das erscheint mir im Moment am wenigsten aufwendig.Mal sehen, ob sich das im Alltag bewährt:
Arbeitsmaschinen sind Windows Gastsysteme auf VirtualBox,
Thunderbird läuft auf dem VirtualBox-Host unter Linux. -
>>> wie man über REGEDIT diese alte Grenze überwinden kann. Dazu werde ich weiter recherchieren <<<
Habe den
LongPathsEnabled
aktiviert, aber das hat mein Problem leider nicht gelöst
Vorgehensweise gem.
https://www.autodesk.de/support/technical/article/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/The-Windows-10-default-path-length-limitation-MAX-PATH-is-256-characters.html
So aktivieren Sie das Verhalten langer Pfade in Windows 10:- Wechseln Sie zu Windows Start und geben Sie REGEDIT ein.
- Wählen Sie den Registrierungseditor.
- Navigieren Sie im Registrierungs-Editor zu dem folgenden Speicherort: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem.
- Wählen Sie den Eintrag mit dem Namen LongPathsEnabled aus.
-
Unter normalen Umständen ist die Pfadlänge unter Windows wohl auf 260 Zeichen beschränkt. Mal nach 'Windows10 Pfadlänge' suchen.
Danke!
Für diesen Gedanken "unter Windows" spricht auch, dass ich dieses Problem in meinem gestern unter Linux neu installierten Thunderbird nicht habe.
>>> Mal nach 'Windows10 Pfadlänge' suchen <<< gibt auch Fundstellen, die sagen, dass und wie man über REGEDIT diese alte Grenze überwinden kann. Dazu werde ich weiter recherchieren. Da ich mir jetzt über den Thunderbird auf Linux helfen kann, kann ich das Windows 10 Pfadlänge Thema ohne Zeitdruck angehen. -
Durch
ThemaIMAP-Konto: vorhandene Ordner werden in Thunderbird nicht angezeigt
Ich nutze Thunderbird seit weit über 10 Jahren. Wegen eines anderen Problems (Senden schlug fehl wegen Cardbook-AddOn) habe ich gestern Thunderbird ganz neu installiert und ein ganz frisches Profil angelegt. Seitdem taucht nun auch das folgende Problem auf: nach der Einrichtung des einzigen IMAP-Kontos unterschlägt Thunderbird ganz viele Ordner und Unterordner. Der Posteingang des IMAP-Kontos hat viele, viele Ordner und Unterordner. Manche davon werden kursiv und ausgegraut dargestellt, viele…hbergmann2. November 2021 um 15:34 bin ich heute auf dieses Forum aufmerksam geworden. Der dortige Tipp
ZitatHaken bei "Nur abonnierte Ordner anzeigen" entfernen
habe ich in Thunderbird Version: 115.12.2 (32-Bit) bereits umgesetzt, ohne dass dies mein Problem gelöst hätte.
Ich bin vor einigen Tagen von Outlook auf Thunderbird umgestiegen, nachdem die IAMP-Synchronisation von Outlook teilweise nicht funktioniert hat.
Ich benutze IMAP-Server von Telekom, Google, Hosting.de und einen, den ich selbst auf einer Synology Diskstation betreibe.
Den Server von Hosting.de benutze ich als eMail - Archiv und möchte nach und nach meine gesamte eMail - Historie dorthin verlagern.
Dies führt teilweise zu einer sehr tiefen Verschachtelung von Unterordnern.
Die IAMP-Synchronisation von Thunderbird funktioniert deutlich besser, soweit ich das bisher beurteilen kann.
Allerdings bin ich heute zum ersten Mal auf das Problem gestoßen, dass auch Thunderbird bestimmte Unterordner und deren Inhalte nicht anzeigt.
Im Webinterface von Hosting.de kann ich diese Unterordner und deren Inhalt sehen.
Dies gilt sowohl für meine Thunderbird-Version: 115.12.2 (32-Bit) als auch für die Thunderbird-Version: 128.0esr (64-Bit).
Ich vermute, dass meine Schachtelung der Unterordner in diesem Fall auch für Thunderbird zu tief ist.
Im konkreten Fall handelt es sich um Unterordner der 8. Unterebene, die in Thunderbird nicht mehr angezeigt werden.
Der noch angezeigte Ordner der 7. Ebene hat einen imap:// ... Pfad, der insgesamt ca. 221 Zeichen lang ist.Hat jemand eine gute Idee, was das Problem / die Einschränkung sein könnte?
Hat jemand einen Tipp, was ich versuchen könnte, um das Problem zu lösen?* * *
Rechner 1:
- Thunderbird Version: 115.12.2 (32-bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
- Gastsystem in VirtualBox 7* * *
Rechner 2:
- Thunderbird Version: 128.0esr (64Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
- Gastsystem in VirtualBox 7* * *
- Kontotyp: IMAP
- Mailbox-Provider: in diesem Fall hosting.de
- Verwendete Antivirensoftware: Windows Defender
- Firewall: Windows intern
- Router Modellbezeichnung: Fritzbox