Dann lassen sich sowohl Spalteneinstellungen als auch bestimmte Vorgaben aus Menü -> Ansicht (Sortierung etc.)
auf einen anderen Ordner oder ganze Ordnerstruktur übertragen.
Vielen Dank für die Antwort.
Das Problem ist, dass die Einstellung der Standardspalten durch das Update verändert worden war, ich also sehr sehr viele Ordner habe, die ich manuell umstellen müsste. Darum wollte ich vorrangig diese Standarteinstellung ändern. Wo? Kann man nicht irgendwo auswählen 'Diese Einstellung als Standard abspeichern'?
Andererseits geht das 'Übernehmen' sowohl bei TB 115 als auch bei BB 115 bei mir nicht, der Zielordner nimmt nicht die von mir definierte Einstellung auf. Und ich verstehe noch nicht ganz den Unterschied zwischen Spalteneinstellungen und Ansicht. Sind Spalteneinstellungen alle Einstellungen, und Ansicht nur gewisse Einstellungen, die ich aber separat nirgends definieren kann? Ich habe auch versucht, auf der engl. Hilfeseite den Unterschied zu verstehen, aber da wird auch nichts erklärt. Und da ich das Resultat bei mir nicht sehen kann, wenn ich die Einstellungen bzw. die Ansicht übernehmen möchte, hilft das auch nicht viel für das Verständnis.