Alles anzeigenGuten Morgen,
ich habe das gleiche Problem, jedoch auf dem Mac. Thunderbird Version 115.13.0
Ich habe meine Postausgangsserver Einstellung wie im Post #9 von AndyC beschrieben. Bei mir ist es genau umgekehrt. ich kann mit Port 993 keine Verbindung herstellen. Bei Port 465 kommt die besagte Fehlermeldung.
Eingehende E-Mails kommen ohne Probleme an. Ich habe den genauen Lösungsweg nicht richtig verstanden, jedoch alle Einstellungen wie von Strato vorgegeben, berücksichtigt. Leider bleibt es bei dieser Fehlermeldung.
Könnt ihr mir bitte Helfen? Danke der Webgeist.
Hallo zusammen, ich habe geanu das gleiche Problem.
Mails empfangen geht problemlos, allerdings funktioniert kein Versenden der Mails. Ich habe mehrfach die Konfiguration des SMTP überprüft. Bei einem schnellen Test auf einem anderen Computer, mit einem anderen Strato-Account ist der selbe Fehler rekonstruierbar gewesen.
Ich nehme an, dass es sich hier um ein Fehler von Thunderbird handelt?! In anderen Mailclients tritt das Problem nicht auf.
LG und danke für die Hilfe.