Hi.
Seit ein paar Wochen (155.13.0 , 64 bit auf RaspPi-Os) verschwindet der Spaces-Toolbar vollständig nach restart.
Das heisst er lässt sich egal wie nicht mehr zum Vorschein bringen. Es hilft kein Start in Safe-Mode und kein Rücksetzen auf default.
Und damit gehen auch Calender etc. nicht mehr auf! Beim Abwählen des Spaces-Toolbars erscheint aber links oben das Spaces-Menü. Aber keiner der Aufrufe funktioniert - es passiert einfach nichts.
Der Spaces-Toolbar erscheint nur wieder, wenn ich ein neues Konto anlege - ist aber wieder weg wenn ich TB neu starte.
Ich habe bereits TB neu installiert UND auch ein komplett neuen Profile-Folder angelegt. Nichts ändert sich.
Das nervt gewaltig. Es scheint als ob beim Aufbau der UI TB denkt, es gäbe keine Konten.
Gibt es außer im profile-folder noch wo Einstellungen die evtl. bei einer Deinstallation hängen bleiben?
Noch eine Ergänzung: Das Problem habe ich nicht auf Win10. Hängt also wohl entw. an Debian/Bullsey oder der arm64 Portierung. Kann aber auch daran liegen, dass TB auf meiner Win10-Installation seit fast20 Jahren migriert wird (ja mein Win-Rechner läuft schon so lange - und das gut) und auf arm64 neu ist.
Hat jemand sowas auf einen Debian-Derivat oder MAC schon gesehen?
Zuatzbemerkung: Auch für die Konfiguration des unified-toolbars gilt dasselbe. Sie sind nach Neustart weg und erst beim anlegen eines neuen accounts (der übrigens völliger Blödsinn und ungültig sein kann wie q@q) tauchen die aus dem nichts auf.
gruß gk