Ich habe neu installiert. Es ist das gleiche Verhalten.
In der Aktivitätenanzeige erscheint der Dienst "syspolicyd" . Wenn dieser arbeitet „leiert“ der bunte Macball und TB reagiert nicht.
Wenn syspolicyd fertig ist, ist auch TB gestartet.
Ich habe neu installiert. Es ist das gleiche Verhalten.
In der Aktivitätenanzeige erscheint der Dienst "syspolicyd" . Wenn dieser arbeitet „leiert“ der bunte Macball und TB reagiert nicht.
Wenn syspolicyd fertig ist, ist auch TB gestartet.
Es ist ein IMAP-Konto.
Also die 115er Version, nicht die 128er?
Hallo,
Danke für die Nachricht. Im Fehlerbehebungsmodus dauert der Start genauso lange.
Es wurde nichts importiert, nur ein Konto angelegt und bei den Einstellungen, Speichermethode (maildir) eingestellt.
Das war es schon. Ich bin etwas ratlos.
Freundliche Grüße
Hallo Community,
ich habe zum ersten Mal Thunderbird Ver. 128.1.0esr (64-Bit) auf einem iMac mit Intel installiert.
Ein Konto ist eingerichtet (ca. 4100 Mails).
Der Start von TB dauert fast drei Minuten, bis es funktioniert.
Mac-Mail startet, im Vergleich, sofort.
Was kann ich tun, um TB zu verwenden?
Freundliche Grüße sendet
Peter