Bisher hatte ich nicht auf die Ordnergröße geachtet.
Sollte man grundsätzlich stets im Auge behalten und dabei wichtige E-Mails regelmäßig z. B. unter Lokale Ordner archivieren und die nicht mehr benötigten E-Mails löschen.
Bisher hatte ich nicht auf die Ordnergröße geachtet.
Sollte man grundsätzlich stets im Auge behalten und dabei wichtige E-Mails regelmäßig z. B. unter Lokale Ordner archivieren und die nicht mehr benötigten E-Mails löschen.
Bei manueller Ausführung wird der Komprimiervorgang bzw. das Ergebnis dagegen links unten kurz angezeigt.
bebbi Das weiß ich aufgrund der von mir gewählten gewählten Einstellung Bereinigen ("Expunge") des Posteingangs beim Verlassen nicht, da meine IMAP-Konten dadurch regelmäßig beim schließen von Thunderbird bereinigt werden.
Gibt es eigentlich eine Option alle Konten einer Thunderbird Installation mit einem Befehl zu komprimieren
Das kannst du hier entsprechen einstellen.
Hast du mal nachgesehen ob diese E-Mails auch im Konto deines Postfachanbieters vorhanden sind? Wenn ja, dann dort löschen.
Ist es denn tatsächlich notwendig E-Mails in einer Größenordnung von ca. 16000 zu archivieren? Zudem frage ich mich weshalb du dir erst jetzt Gedanken über eine Archivierung machst, anstatt wichtige E-Mails direkt zu sichern?
Dann habe ich den Account wieder gelöscht und beim Neuanlegen eingestellt, dass ein eigener Posteingang verwendet werden soll
Ist dies denn nicht ohnehin der Normalfall, dass für jeden Account ein eigener Posteingang benutzt wird?
Und was unterscheidet aus deiner Sicht eine Fakeadresse in diesem Fall von einer beliebigen Adresse?
Sorry für die Frage, aber ich verstehe den Sinn hinter deinem Add-on 'SimpleMailRedirection' nicht.
ggbsde Und worin liegt deiner Ansicht nach der Sinn darin, dass E-Mails auch unter einer Fakeadresse gesendet werden können?
Wobei es meiner Ansicht nach auch korrekt ist, wenn eine Mail mit einer "Fake-Adresse" erst gar nicht erst angenommen wird,
Ausgehend von deinem Screenshot habe ich identische Einstellungen und erhalte keine Empfangsbestätigung. Demnach muss es wohl eine andere Ursache haben, dass du grundsätzlich eine Empfangsbestätigung erhältst.
PS: Deine E-Mail-Adresse im Screenshot solltest du unkenntlich machen.
Laut diesem Artikel wechselt Thunderbird ab März 2025 auf einen monatlichen Release-Zyklus. Zudem wird der Release-Kanal dann zum Standard, anstelle des derzeitigen ESR-Kanals.
Dann entferne doch den Haken bei "Archiv speichern..." und bitte die anderen Kontonutzer die im Archiv abgelegten Mails z. B. in den Posteingang zu verschieben.
Insofern ist eine möglichst korrekte Beschreibung des Problems wichtig, da hilfreich gemeinte Ratschläge sonst am tatsächlichen Problem vorbei gehen.
Das sehe ich ebenso, denn aus der nicht aussagekräftigen Beschreibung des TE geht nicht eindeutig hervor, dass das Konto tatsächlich gehackt worden ist.
Hallo,
wenn der Vorschlag eine Aufnahme in den Fragenkatalog zum Erstellen eines Themas finden sollte,
wäre der gezielt an die Moderierenden des Forums zu richten.
Okay und wo finde ich die dafür zuständigen Moderatoren, da auf dem üblichen mir bekannten Weg ( ich betreibe selbst seit 2008 ein Forum mit der auch hier vorhanden Software) hier keine Moderatoren angezeigt werden?
Eventuell wäre mein Thema unter Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE besser aufgehoben? Dann bitte verschieben.