Beiträge von Markus S
-
-
Die Terminal-Ausgabe von "snap info thunderbird" ergibt ebenfalls, dass Thunderbird ESR 128.6.0esr (64-Bit) eine Stable-Version ist.
Offenbar unterscheidet sich die unter https://snapcraft.io/thunderbird verfügbare aktuellste Stabel-Version mitunter von der direkt auf Thunderbird verfügbaren Version.
So wurde über Snap z. B. die Version Thunderbird 128.5.2 ESR übersprungen und direkt von 128.5.1 auf 128.6.0 aktualisiert.
Wie dem auch sei, mein Thunderbird funktioniert jedenfalls einwandfrei.
-
Gerade gefunden. Laut https://snapcraft.io/thunderbird ist Thunderbird ESR 128.6.0esr (64-Bit) eine Stable-Version und wurde am 19.12.2024 veröffentlicht.
-
Auf meinem Screenshot (Beitrag 1) steht zumindest nichts von einer RC-Version.
-
Bin ich der einzige der Thunderbird ESR 128.6.0esr (64-Bit) automatisch erhalten hat?
-
-
klicke rechtsmausig auf einen Kontenordner -> Abonnieren -> Aktualisieren und hake an, was in der Ordneransicht sichtbar sein soll.
Das mit dem "Abonnieren kante ich bisher gar nicht und hat mir soeben im umgekehrten Sinne geholfen, da bei 2 meiner IMAP-Konten neben dem gewollten Ordner "Junk", zusätzlich ein funktionsloser durch den Mailanbieter erstellter "Spamordner" angezeigt wurde. Dank des Hinweises konnte ich ihn nun deaktivieren.
-
Seit wann benutzt ihr denn Thunderbird und wie ist eure Meinung dazu?
-
Danke für den Hinweis.
20 Jahre sind es in meinem Fall nicht, doch ich benutze Thunderbird immerhin seit Ubuntu 12.04 LTS. d. h. seit 26. April 2012.
Thunderbird ist seit Ubuntu 11.10 (13.10.2011) das Standard-Mailprogramm und wird automatisch über die Paketverwaltung installiert. Seit Ubuntu 24.04 LTS (25. April 2024) ist Thunderbird als Snap eingebunden, was aus meiner Sicht eine sehr gute Entscheidung ist.
Ich habe mit Thunderbird über all die Jahre nie Probleme gehabt, also weiter so.
-
Das tangiert den TB aber bei POP (siehe #1) nicht.
Da hast du wohl recht, denn dies ist auch bei mir erst seit dem Wechsel von POP auf IMAP aufgetaucht.
-
Thunderbird legt von sich aus keine neuen Ordner an außer den Systemordnern wie Gesendet, Entwürfe, Archiv, Junk.
Was du beschreibst geschieht nur durch bestimmte Aktionen des Benutzers.Wobei auch über den Postfachanbieter mitunter Ordner in Thunderbird erstellt werden.
So habe ich z. B. in zwei Konten neben dem üblichen Ordner "Junk" auch den Ordner "Spamordner". Dieser Ordner wird automatisch durch meinen Postfachanbieter (Vodafone/Kabelmail) erstellt und kann auch nicht gelöscht werden. Aktiv ist dieser Ordner aber innerhalb Thunderbird nicht, d. h. die unter Thunderbird als Spam bezeichneten Mails werden grundsätzlich in den Ordner "Junk" verschoben.
-
Okay und danke für den Hinweis.
-
Ich habe mich darauf bezogen...
BeitragRE: TB erstellt automatisch eine Junk-Filter
Der Filter wird automatisch erstellt wenn die Option "fremden Spam-Filter vertrauen" angewählt ist und SpamAssassine ausgewählt ist.
Also Option raus nehmen und dann sollte der Weg sein, sonst manuell löschen.dErzOnk2. Dezember 2024 um 16:06 -
Du hast doch zuvor selbst geschrieben, bzw. per Screenshot gezeigt, dass du "SpamAssassine" aktiviert hast.
-
...Aber der kommt so bei mir automatisch!
Vermutlich deshalb, weil du diesen Filter bewusst aktiviert hast?
-
In dem Link steht: Thunderbird 115.16.3esr is the final release of Thunderbird 115. Es ist somit die letzte Veröffentlichung der 115er Reihe.
-
Hast du in den Kontoeinstellungen, speziell im Postausgangs-Server die ausgehende E-Mail-Adresse kontrolliert?
-
Bestehen für dieses Konto evtl. abweichende Einstellungen auf der Seite des Postfachanbieters?
-
Einfach aus einem Backup zurückkopieren.
Welches aber anscheinend nicht existiert.
-
Inwiefern kann die Fritz!Box aufzeigen ob evtl. Beeinträchtigungen im Zusammenhang mit Thunderbird stehen, zumal die Probleme seit dem letzten Update bestehen?