Beiträge von Markus S
-
-
Auf der offiziellen Seite von Thunderbird wird der Unterschied zwischen ESR-Version und Release-Version erklärt.
-
Auch unter Ubuntu 24.04.2 LTS und Thunderbird 128.8.0esr (64-Bit funktioniert es problemlos.
-
Ich kann dich verstehen und würde es begrüßen wenn bei aktivierter Einstellung "Benutzernamen auf ASCII-Zeichen beschränken", dennoch Benutzernamen mit Umlauten möglich wären.
-
Die Einstellung "Benutzernamen auf ASCII-Zeichen beschränken" geschieht vermutlich hier, wie auch in vielen anderen Foren aus Sicherheitsgründen.
Beispiel: https://www.woltlab.com/community/thre…083#post1893083
-
Nur zur Klarstellung, der Tarif "Kabel E-Mail & Cloud Start 2 GB" ist nicht kostenlos, sondern Bestandteil innerhalb des bei Vodafone gebuchten Pakets.
-
...da bei Kabelmail die maximale Anzahl an Abfragen pro Tag über externe E-Mail-Accounts begrenzt ist.
Ich habe diesbezüglich über das Service-Center von Vodafone angefragt wie hoch die maximale Anzahl an Abfragen pro Tag über externe E-Mail-Accounts beim Tarif "Kabel E-Mail & Cloud Start 2 GB" ist.
ZitatAntwort: 96 Abfragen pro Tag.
Dies entspricht somit einer max. Abfrage "alle 15 Minuten/24 Stunden", wobei man den PC in der Regel aber nicht rund um die Uhr angeschaltet hat.
Dabei muss man natürlich ggf. beachten, dass Abrufe über weiterer PCs oder Smartphone mit einfließen.
-
Was ist mit dir, Markus S, könntest du es einmal mit einem deiner Konten ein bis zwei Tage lang testen? Auf 2 min stellen? Das wäre total nett!
Bitte habe Verständnis, dass ich dies aus folgenden Gründen nicht mache. Ich rufe meine E-Mails über IMAP ab und mein PC, bzw. Thunderbird ist nicht rund um die Uhr eingeschaltet. Alleine durch diese Punkte würde sich das Ergebnis kaum auf dein Problem übertragen lassen. Zudem möchte ich meine Einstellungen auch nicht zu solchen Tests ändern.
-
ich habe insgesamt 5 Konten über Kabelmail (Vodafone) aktiv und das Abrufintervall der Konten je nach Wichtigkeit der Konten unterschiedlich festgelegt, sodass abgesehen vom Start von Thunderbird nie mehrere Konten gleichzeitig abgerufen werden. Die Intervalle gehen von alle 5 Minuten bis zu alle 30 Minuten.
Ich habe dies so festgelegt, da bei Kabelmail die maximale Anzahl an Abfragen pro Tag über externe E-Mail-Accounts begrenzt ist. Leider finde ich diesen Vorgabewert aktuell nicht mehr.
-
Aber ich brauche dringend eine .com-Adresse.
Weswegen benötigst du denn unbedingt eine .com-Adresse?
-
Und Benutzername und Passwort sind definitiv korrekt?
-
Laut dieser Anleitung muss bei Sicherheit TLS gewählt werden. Weiter unten gibt es auch eine spezielle Anleitung für Thunderbird.
-
Was heißt "endungslos"?
Zu jedem .sbd Ordner gehört eine entsprechende endungslose und leere Datei.
Beispiel:
Testaccount.sbd
Testaccount -
-
Bisher hatte ich nicht auf die Ordnergröße geachtet.
Sollte man grundsätzlich stets im Auge behalten und dabei wichtige E-Mails regelmäßig z. B. unter Lokale Ordner archivieren und die nicht mehr benötigten E-Mails löschen.
-
Bei manueller Ausführung wird der Komprimiervorgang bzw. das Ergebnis dagegen links unten kurz angezeigt.
-
bebbi Das weiß ich aufgrund der von mir gewählten gewählten Einstellung Bereinigen ("Expunge") des Posteingangs beim Verlassen nicht, da meine IMAP-Konten dadurch regelmäßig beim schließen von Thunderbird bereinigt werden.
-
Gibt es eigentlich eine Option alle Konten einer Thunderbird Installation mit einem Befehl zu komprimieren
Das kannst du hier entsprechen einstellen.
-
Hast du mal nachgesehen ob diese E-Mails auch im Konto deines Postfachanbieters vorhanden sind? Wenn ja, dann dort löschen.
-
Ist es denn tatsächlich notwendig E-Mails in einer Größenordnung von ca. 16000 zu archivieren? Zudem frage ich mich weshalb du dir erst jetzt Gedanken über eine Archivierung machst, anstatt wichtige E-Mails direkt zu sichern?