Verstehe nicht was die Rücksicherung mit Thunderbird zu tun hat.
Die Rücksicherung bzgl. Thunderbird kann schließlich nur funktionieren, wenn du im Backup auch Thunderbird vollständig einbezogen hast.
Verstehe nicht was die Rücksicherung mit Thunderbird zu tun hat.
Die Rücksicherung bzgl. Thunderbird kann schließlich nur funktionieren, wenn du im Backup auch Thunderbird vollständig einbezogen hast.
Ich habe ja bereits am 19.12.2024 Thunderbird 128.6.0esr-1 (64-Bit) automatisch über Ubuntu als Stable-Version erhalten. https://snapcraft.io/thunderbird
Aktuell wird auf der Seite die Version Thunderbird 128.6.0esr-3 (64-Bit) als RC erwähnt.
Entschuldige das ich hier reingrätsche aber das stimmt so nicht.
Okay ich bin bei meiner Aussage davon ausgegangen, dass man grundsätzlich in allen Bereichen unterschiedliche Passwörter verwendet, was Vodafone offensichtlich auch voraussetzt.
Fakt ist aber, dass man unter Thunderbird das Passwort eingeben muss, mit dem man den E-Mail-Account bei Vodafone eingerichtet hat. Ich habe z. B. unter Kabelmail 5 Konten und somit 5 unterschiedliche Passwörter. Dazu das Passwort für den Kundenbereich unter Vodafone.
Ja, für das Webinterface und IMAP (POP3) sind unterschiedliche Passwörter nötig.
Siehe auch https://mail.vodafone.de/
Was sagen die vodafonemail.de Nutzer zum "Gut zu wissen" Paßwort? Ist das wie bei t-online ein extra Emailpaßwort?
Ja.
So wie ich den Beitrag verstehe sind diese Optionen auch nicht angehakt.
Ist Abruf per IMAP bei Vodafone aktiviert (sofern es das dort gibt)?
Der Abruf über IMAP ist bei Vodafone die Standardeinstellung.
Was ist mit mbam?
Dieser Begriff ist mir nicht bekannt. Was meinst du damit?
Arcor, nexgo und auch noch die Kabel-Mailadressen laufen alle über den Vodafone (IMAP) Server. Die Verbindungsdaten sollten ja in #2 und#3 stehen.
Wobei die Kabel-Mailadressen nach wie vor auch über imap.kabelmail.de und smtp.kabelmail.de funktionieren.
Na, FF-Forum sagt: ist ein TB-Problem, frag dort nach. Was ich hiermit getan habe...
Im FF-Forum wurdest du wiederholt darum gebeten das Problem präziser zu beschreiben, was du aber (bisher) nicht gemacht hast.
Im Link von Bastler stehen doch die korrekten Server-Einstellungen.
.... ich grübele gerade, was die Links auf zwei Beiträge eine ganz anderen Forenteilnehmers, welcher neben einem anderen Betriebssystem auch einen anderen Mailprovider nutzt, in diesem Thread bezwecken ...
Sorry, mein Fehler. Ich habe den Beitrag gelöscht.
Ist dies erst seit kurzem, z. B. seit einem Update der Fall, bzw. hast du etwas an den Einstellungen in Thunderbird geändert? Sofern du Mails auch über andere Geräte abrufst, verhält es sich dort ebenso?
Ich tue mich schwer damit, mein Archiv / alte Dateien zu löschen. Ich finde die globale Mail-Suchfunktion sehr praktisch. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass diese Daten komplett in einem Ordner auf dem Desktop, statt in Thunderbird liegen, wenn ich dann dort auch eine übersichtliche Stichwortsuche habe.
Weshalb legst du das Archiv nicht über Lokale Ordner an?
Wie kommst du zu dieser Annahme (die etwas schlecht formuliert ist)? Nur weil das Web Interface aufgerufen werden kann, ist keine Erklärung im Gegenteil.
Weil dies nach meinem Verständnis so sein müsste. Ich kann damit aber auch falsch liegen.
Web Interface und IMAP/POP3/SMTP sind ganz unterschiedliche Geschichten.
Okay, aber zumindest blockiert Vodafone nicht grundsätzlich den Empfang von E-Mails in den erwähnten Ländern.
Arcor via Vodafone ist jetzt auch nicht gerade ein moderner internationaler Provider.
Bei Vodafone direkt einloggen, ohne Thunderbird, macht keine Probleme, kann da dann neue Mails abrufen und schreiben.
Somit kann man Vodafone als Verursacher des Problems ausschließen.