Da im Eingangsthema "Alle Betriebssysteme" angegeben ist, möchte ich darauf hinweisen, dass Thunderbird in Version 128.* unter Linux Ubuntu 24.04. LTS, wo Thunderbird als Snap eingebunden ist, einwandfrei funktioniert und automatisch die jeweils aktuelle Version installiert wird. Siehe https://snapcraft.io/thunderbird
Beiträge von Markus S
-
-
Seit heute sind aus dem einen Konto alle Emails verschwunden (Gmail Konto). Im anderen Konto ist alles vorhanden.
Hast du mal direkt beim Postfachanbieter (Gmail) nachgeschaut ob dort Mails vorhanden sind?
-
Habe Sorge, dass mir da Mails durch die Lappen gehen...
Prüfe mal ob die Anzahl der sich im Posteingang befindlichen Mails mit der Anzahl an Mails bei deinem Postfachanbieter übereinstimmt.
-
-
-
Betriebssystem + Version: Ubuntu 18.04.6 LTS
Nur als Hinweis. Ubuntu 18.04 wird seit 31 May 2023 nicht mehr unterstützt.
-
...denn die Version 128.x.x ist bezüglich IMAP immer noch korrupt!
Begründung? Funktioniert bei mir nämlich absolut perfekt
-
Nur die komplette Mail erlaubt eine detaillierte Analyse.
Du erwartest jetzt nicht ernsthaft, dass hier die komplette Mail (Datenschutz, etc.) gepostet wird?
-
Content-Type: text/html; charset="iso-8859-1"
Könnte das Problem auch mit der Zeichenkodierung in Zusammenhang stehen?
Ich habe gerade diverse Mails bei mir getestet und alle haben die Kodierung UTF - 8 -
Was hältst du von der Alternative, solche Mails aus dem Posteingang mittels einem Klick auf Archivieren automatisch unter Lokale Ordner zu speichern?
-
Wenn man natürlich jeglichen Forenbesuch nur mit Login startet, gibts die Überraschung.
Ich logge mich erst ein, wenn ich meinen Senf verteilen möchte, nicht zum reinen Lesen.In meinem Fall ist es aber so, dass ich mich in einem für mich interessanten Forum stets einlogge und erst dann lese, zumal ich mir nur so die zwischenzeitlich ungelesenen Beiträge anzeigen lassen kann.
Doch wie bereits geschrieben, habe ich dennoch kein Problem mit der Aktualisierung der Nutzungsbedingungen, also alles gut.
-
Ich habe keinen Einwand gegenüber der aktuellen Nutzungsbedingungen und habe sie auch akzeptiert.
Dennoch hätten die entsprechenden Änderungen bereits vor der Akzeptierung aufgezeigt werden sollen.
-
Wobei ich es wissen müsste da ich ein Forum mit der gleichen Software betreibe.
-
Bastler Ich hatte nur das Vorschaubild angeschaut und daher nicht gesehen, dass du bereits auf den Button hingewiesen hattest.
-
Ich verweise noch einmal auf deine Bilder und Kommentare, welche du in diesem Forum zu den Versionen 115.x und 128.x ("snap") veröffentlicht hast! Soll ich dir deine Bilder mit englischem Inhalt auf (d)einem deutschen System noch einmal zeigen, die es mit einer DEB-Installation noch nie gegeben hat?
Lies doch bitte meine Beiträge auch vollständig. ich habe bereits damals erwähnt, dass die erwähnte, nicht vollständige Übersetzung der beiden Menüpunkte bereits seit vielen Ubuntu/Thunderbird-Versionen, d. h. seit Jahren besteht. So auch auf einem Laptop unter Ubuntu 22.04 LTS, wo Thunderbird noch nicht als Snap eingebunden ist.
Das hat somit nicht das geringste mit Snap zu tun.
-
Ich verweise nur darauf, dass einige Menüpunkte nicht in der gewünschten Sprache erscheinen.
Das hat aber mit Snap/Deb rein gar nichts zu tun.
-
An dieser Stelle könnte auch die von mir gewünschte zusätzliche Angabe hilfreich sein.
-
-
Vorschlag
Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll die zur Information notwendigen Angaben unter Linux um den Punkt "Snap" zu ergänzen, d. h. ob Thunderbird als "Snap" oder "Deb" eingebunden ist.
So ist Thunderbird unter Ubuntu ab Version 24.04. LTS grundsätzlich als Snap eingebunden. Es gibt aber Nutzer die dies nicht möchten und Thunderbird im Nachhinein als Deb einbinden.
Dies hat ggf. zur Folge, dass sich die aktuell verfügbare Version von Thunderbird zwischen Snap und Deb unterscheidet, was ohne vorherige Angabe von Snap/Deb verwirrend sein kann, wie es erst kürzlich in einem Thema hier im Forum der Fall gewesen ist.
-