Und bei keinem wird die im Startbeitrag angezeigte Maske zur Eingabe des Hauptpassworts in englischer Sprache angezeigt?
Beiträge von Markus S
-
-
Du kannst ein und das selbe Postfach nicht einmal als POP und einmal als IMAP behandeln/abfragen
Kann man nicht?
Meiner Erinnerung nach geht das...Selbstverständlich geht das, was die Abfrage anbelangt..
-
In so einem Fall solltest du aber auch angeben worauf du dich berufst.
Ich gehe mal davon aus...
ThemaNachrichten auf dem Server belassen
Hallo ich habe mal eine ehe allgemeine Frage. Und zwar gibt es ja in den Einstellungen verschiedener E-Mails Clients (Egal ob Thunderbird Outlook oder andere) die Option Nachrichten auf dem Server belassen. Nun habe ich bei Vodafone seit einiger Zeit das Problem, dass dieses (nach einer Umstellung ihrerseits - meines Wissens, habe sie die Bearbeitung des Emailservers in die Hände einer anderen Firma gegeben, und seitdem - nicht zufriedenstellend funktioniert. Früher war es so, dass Mails, die…Yazoo9. August 2024 um 16:50 -
Analog zu dem verlinkten Block ist Thunderbird bei mir (Ubuntu 24.04) als Snap eingebunden, was auch problemlos funktioniert. Updates erfolgen wie gewohnt automatisch.
-
Natürlich ist das so.
In meinem Fall ist es aber so, dass ich die Einstellung "Kontingent" vermutlich nie benötigen werde, denn meine Mails belegen auf dem Server von Kabelmail gerade mal ca. 40 MB von verfügbaren 2 GB.
-
Im Prinzip funktioniert das auf jedem IMAP Ordner.
Sofern es der Server zulässt, was z. B. bei Kabelmail nicht der Fall ist.
-
Es geht doch in diesem Thread darum, dass die Mails beim Löschen nicht wirklich von Vodafone gelöscht werden,
sondern trotz endgültigen Löschbefehl von Vodafone in einen Papierkorb landen, der nur in der Webmail-Umgebung
letztendlich geleert werden kann.Ja, aber nur beim Abruf über Pop3.
-
Mich nervt nur, -und dabei ist es dann egal ob ich die Mails per POP3 oder IMAP abhole,- dass man sich jetzt jedesmal, nach dem man die Mails mit einem Client heruntergeladen hat, auf dem Webserver einloggen muss, um sie zu entfernen, weil das ja per Client nicht mehr passiert.
Bei IMAP verhält es sich auch bei Vodafone/Kabelmail zwischen Server und E-Mail-Client wie Thunderbird stets synchron, was ja auch der Sinn und die Funktionsweise von IMAP ist.
-
Für ein und dieselbe E-Mail-Adresse?
Es verhält sich stets bei sämtlichen E-Mail-Adressen und auf sämtlichen Endgeräten synchron, was ja auch mitunter der Sinn von IMAP ist.
-
Seit ich auf IMAP umgestellt habe und lösche eine Mail, wird diese sowohl auf auf den Endgeräten (PC (Thunderbird), Smartphone) und auch auf dem Server von Vodafone (Kabelmail) gelöscht.
-
Das vom Themenersteller erwähnte Problem kann ich bestätigen.
Da der Abruf unter Thunderbird von Pop3 bei Vodafone, bzw. Kabelmail in letzter Zeit ohnehin nur noch ungenügend funktioniert, habe ich vor einigen Tagen auf IMAP umgestellt und nun funktioniert wieder alles einwandfrei.
-
Eines von diesen – bei kabelmail bzw. vodafonemail – wird jedoch nicht abgerufen, wenn ich auf „Abrufen“ („neue Nachrichten für alle Konten abrufen“) in der Menüleiste oben klicke. .... Es handelt sich um POP3-Konten.
Kabelmail hat seit geraumer Zeit häufig Probleme mit dem Abruf von POP3-Konten. Aus diesem Grund habe ich vor einigen Tagen auf IMAP (Kabelmail) gewechselt und seitdem funktioniert der Abruf wieder einwandfrei.
-
Danke. Wobei ich mir zumindest seit Ubuntu 24.04 den von mir erwähnten Umstand nicht erklären kann, da Thunderbird seit dieser Version als Snap eingebunden ist und somit direkt durch Mozilla zur Verfügung gestellt wird. Es handelt sich also um die offiziell herausgegebenen Versionen.
-
Hallo zusammen,
ich benutze seit mehr als zehn Jahren Thunderbird zum Abruf meiner E-Mail und bin grundsätzlich auch absolut zufrieden damit.
Thunderbird-Version128.0esr (64-Bit) als Snap (Neuinstallation]
Betriebssystem: Linux Ubuntu - 24.04 LTS
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: KabelmailEmpfang/Senden funktioniert einwandfrei, mich wundert es nur, dass bereits seit vielen Jahren und versionsübergreifend, trotz wiederholter und vollständiger Neuinstallation die Eingabemaske für das Masterpasswort nicht in deutscher Sprache angezeigt wird und es auch an einigen anderen Stellen keine vollständige Übersetzung gibt.
Ist dies nur unter Linux der Fall?