Konnte keinen Kundenservice für web.de Freemail finden, nur einen Chatbot, der nix kapiert hat.
Beiträge von johanna34
-
-
Hallo,
ich habe versucht, im Kundencenter von web.de ein anwendungsspezifisches Passwort für den Thunderbird Client zu erstellen. Nach zig Codes und App abfragen und Freischaltung einer sog. "2 Fach Authentifizierung" habe ich jetzt einen "Geheimschlüssel" bekommen, mit dem ich aber immer noch nirgendwo bei diesem Dienstanbieter einen Button finde, der da lautet: "Anwendungsspezifisches Passwort erstellen", was laut Google im Kundencenter unter Sicherheit zu machen sein soll. ???
Kennt jmd. mein Problem?
LG & Danke
Aktuelle Version
Win 11
IMAP
web.de
-
Ok, hat alles geklappt, vielen Dank! Jetzt sind alle Nachrichten im TB bzw. heruntergeladen. Wie mache ich davon jetzt am besten ein Backup auf einer externen Platte, das auch später wieder lesbar ist, irgendwie mitsamt Anhängen?
Kann ich einfach einen lokalen Ordner erstellen und die anderen Ordner mit den Mails dort hinein "kopieren"? Wo finde ich diesen Ordner dann, um ihn auf einer externen Platte zu sichern bzw. in welchem Verzeichnis? Reicht das dann, den neuen lokalen Ordner zu sichern, um ihn dann später ggf. wieder zu importieren?
-
Update: Verbindung klappt jetzt, war ein Zahlendreher! Es wurden jetzt alle Mails im Posteingang heruntergeladen, aber keine Mails aus Ordnern? Kann das daran liegen, dass die noch mit einer anderen Mailadresse "Aliase" verknüpft sind? Unter Einstellungen im TB ist aktiviert alle Mails heruntezurladen , Alter unbegrenzt LG
-
Update: Verbindung klappt jetzt, war ein Zahlendreher! Es wurden jetzt alle Mails im Posteingang heruntergeladen, aber keine Mails aus Ordnern? Kann das daran liegen, dass die noch mit einer anderen Mailadresse "Aliase" verknüpft sind? LG
Leider kann TB keine Verbindung mit diesen Einstellungen mit dem Server bekommen? Passwort stimmt, Benutzername stimmt und sonst habe ich alles übernommen wie beschrieben und mehrfach übeprüft. Auf dem Server ist IMAP aktiviert bzw. in T Online der Schalter auf "On".
Verbindung wurde verweigert?
-
-
Danke, ich habe das Programm jetzt neu installiert aus der genannten Quelle.
Kann ich, bevor ich jetzt das Konto einrichte und Thunderbird automatisch die Mails abruft, bestimmen bzw. festlegen, dass die Mails auf dem Server nur "runterkopiert", aber nicht vom Sever gelöscht werden sollen. Kann man das "vorher" einstellen? Ich möchte, egal was ich in Thunderbird mache - löschen, abrufen etc. - die Mails auf dem Server von den Aktionen "auf jeden Fall" unberührt bleiben.
Sonst habe ich hinterher evtl. ein Chaos und alles verloren. Werden auch die Anhänge mit heruntergeladen und sind diese noch den Mails zuordbar?
LG & Danke
-
Hallo,
ich habe bisher nur T-Online als Online-Mailer verwendet, also ohne Mail Client. Jetzt benötige ich ein Backup aller Mails, die auf dem Server sind (hauptsächlich gelesene). Wie kann ich diese abrufen inkl. der Anhänge? Bisher hat Thunderbird nach der Einrichtung nur ca. 14 Mails abgerufen. Es sind aber 100te mit Anhängen.
Win 11
Aktuelle Thunderbird Version aus dem Winget Packetmanager
PoP gaube ich
T Online Free Mail
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten