Konnte keinen Fehler finden (nicht in den Thunderbird-Einstellungen und nicht bei meinen eMail-Provider (IONOS)). Habe nun schweren Herzens auf IMAP umgestellt.
Weis niemand Rat?
Konnte keinen Fehler finden (nicht in den Thunderbird-Einstellungen und nicht bei meinen eMail-Provider (IONOS)). Habe nun schweren Herzens auf IMAP umgestellt.
Weis niemand Rat?
Habe noch etwas getestet:
Das langsame Herunterladen einer neuen Nachricht tritt nur beim Anbieter IONOS mittel POP auf.
Weis jemand Rat?
Gruß pschmili
Siehe oben, habe ich ergänzt
Hallo
Nach dem (automatischen) update auf die Version 128 reagiert Thunderbird sehr langsam beim Prüfen auf neue Nachrichten.
Das Laden einer neuen Nachricht dauert ebenfalls extrem lang.
Den Cache habe ich bereits gelöscht.
Die Posteingänge habe ich komprimiert.
Das Problem tritt auch im "Abgesicherten Modus" auf.
Was kann ich tun?
Thunderbird Version: 128.1.0 esr (64bit)
Windows 11 Version 23H2 (Build 22631.3958)
Konten: POP und IMAP
Anbieter: web.de, gmx, IONOS, gmail
Firewall: Betriebssystem-intern mit "Windows10 Firewall Control" Version: "Free Edition x64 v8.4.0.79"
Virensoftware: Windows-intern: WindowsDefender
Danke und freundliche Grüße
pschmili