Beiträge von RalfWerner
-
-
-
-
-
-
-
-
Im Profil sind teilweise absolute Pfade ... Im letzten Screenshot ist die E-Mail-Adresse zu erkennen.
Mit der E-Mail-Adresse habe ich mich im Forum angemeldet (kein Geheimnis). Absolute Pfade sind in den ProfiI nicht!
Oben habe noch ein paar Ergänzungen im Ersten Beitrag gemacht. Mit der reinen Überprüfung der Dateien im Profil kommt man der Lösung also nicht näher.Die Differenz ist auch im wesentlichen bei *cache*, *archive* und *lock Dateien. Die sollten aber nicht für Einstellungen verantwortlich sein. Also müsste der Inhalt und das update Datum verglichen werden. Da wewrden aber sehr viele Dateien während und nach der TB Session geändert.
Kannst du das Verhalten nachvollziehen? -
1.28.3 Win10 und 1.28.2 Linux. Das ist jetzt mein dritter Versuch ein Thema zu öffnen.
Was habe ich gemacht:
Die Profil Daten in Win10 exportiert (*.zip), TB verlassen und im Ordner meiner Profile das gespeicherte Profil umbenannt und dort wieder mit unzip extrahiert. Dann TB neu gestartet und alles war so wie zuvor. Dazu ein Shot:
Es sind 6 Tabs zu sehen, Die Sprache ist deutsch. Zwei Konten und Lokale Ordner mit Daten sind zu sehen. Wenn ich auf Bearbeiten klicken würde ist das Verfassen-Fenster wie in der Vorschau zusehen sein. Dann habe ich die *.zip auf mein SM-Pad in ~/.thunderbird kopiert und TB gestarten, nachdem ich die Namen in den *.ini Dateien angepasst habe. Das Ergebnis sieht dann wie folgt aus:
Was fällt auf: Die Tabs sind verschwunden, das TB-Fenster wird erst angezeigt, wenn ich auf Entwürfe klicke, Die Sprache ist englisch, der Lokale Ordner ist leer. Wenn ich auf Edit klicke wird das Verfassen-Fenster geöffnet, in dem keine Deutsche Rechtschreibprüfung ist (fast alles ist rot unterstrichen) und eingebundene Grafiken nicht sichtbar sind (gelbe Warnung). Das Textmarker-Addon ist nicht vorhanden, wie noch in dem Shot, das in der Vorschau darüber zu sehen ist.
Zunächst die Fragen: haben andere das gleiche Verhalten?
Eine detailierte Analyse der Profil-Daten mache ich noch. Bitte nur Beiträge, wenn Linux-TB Kenntnisse vorhanden sind.
Profil-Daten Analyse im Terminal ([WSL] Windows): mit
Code
Alles anzeigenWSL[/mnt/d/Thunderbird]$ ls -logt; du -hd 1; find q7y44k32.Standard -type f|wc -l total 681480 drwxrwxrwx 1 4096 Oct 4 16:26 q7y44k32.Standard drwxrwxrwx 1 4096 Oct 3 18:34 Standard -rwxrwxrwx 1 696821657 Oct 3 18:31 Thunderbird_profile_backup.zip 670M ./q7y44k32.Standard 720M ./Standard # renamed previos Profile 290 # Number of files in Profile # Linux [~/.thunderbird]$ ls -logt ~/sd/Thunderbird_profile_backup.zip .; du -hd 1; find q7y44k32.Standard -type f|wc -l -rw-rw---- 1 696821657 Oct 3 18:42 /data/data/com.termux/files/home/sd/Thunderbird_profile_backup.zip .: total 81296 drwx------ 13 8192 Oct 4 16:25 q7y44k32.Standard -rw------- 1 55 Oct 3 19:45 installs.ini -rw------- 1 277 Oct 3 19:45 profiles.ini 661M ./q7y44k32.Standard 270 # Number of files in Profile
Leider ergeben die Differenz aus 290-270 Dateien nicht was in Linux ignoriert wurde, zumal die unzip Dateien vor der TB Bearbeitung nur 246 Dateien ergab. Die sind aber bis auf eine leere Datei in beiden Versionen auch nach der Bearbeitung in beider OS enthalten.
-
Es ist bei uns kein weiterer Thread von Ihnen gelistet
Ok. Das war gestern abend gegen 20 Uhr. Wer wurde akzeptiert und anschließend auch bei Mir nicht gelistet.
Hat recht lange gedauert ihn zu erstellen. und ich hab keine Kopie davon. Falls du noch was findest schön - sonst mach ich das nochmal.
Ich hatte das unter dem Thema: Migration / Import / Backups gespeichert. -
Ende gut, alles gut.
Dieser Thread könnte als geschlossen werden (Aktion?). Gestern hatte ich einen neuen geöffnet, der aber nicht sichtbar ist in meinen Eigenen Themen. Woran kann das liegen? Gibt es einen Moderator, der das freigibt und wer ist das?
-
Es geht hier nicht um K9, sondern TB als native Android App.
Natürlich ist die Kontenübersicht im normalen TB für Linux, aber das ist ja ein anderes Programm.Das hatte ich verstanden! Ich benutze aber TB für Linux auf meinen Android Geräten - off topic hier.
-
Dann sag was zur App, nicht dein Kram der nix damit zu tun hat...
Was ich wirklich vermisse ist eine App die die Kontenübersicht zeigt. ... Bisher eher gemischte Gefühle...
Mein "Kram" hat mit TB und Abdroid zu tun. Das hier nur Beiträge zu K9 erlaubt sind hatte ich nicht gecheckt. Die Kontenübersicht ist in Linux-TB natürlich drin. Deine Gefühle teile ich:(
-
-
So wird das nichts mit uns
Wer sind wir (uns) und meinst du K9 (benutze ich nicht)?
Ich benutze TB auf Android über das Linux-Terminal von Termux. Damit habe ich alle bekannten Funktionen auf dem Android Gerät. Mit Pad's und externer Maus/KB geht das ganz gut. Ohne und auf kleinen Display's wird es schwierig (hier). -
-
Es wird aber in keinem etwas unleserlich verdeckt / versteckt.
Das irritiert mich! In Meinem Thema (Beim Verfassen verschwindet rechter scrollbar und text, wenn das Fenster verkleinert wird) habe ich ein Video mit 128.2 gemacht, wo sowohl der Vertikale scrollbar verschwindet als auch kein Horizontaler erscheint. Das habe ich bei Bugzilla eingereicht wo es seit 10 Tagen ignoriert wird!
-
-
-
Bitte einen Admin dort, überflüssige Teile zu löschen.
Wie macht man das, wenn sich keiner meldet (siehe #40). Kannst du versuchen diesen link einzubauen?