Beiträge von kowa432
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Jetzt bin ich doch überrascht:
Ich habe auf dem Produktiv-Profil das gmx.net-Konto gelöscht und wieder angelegt.
Das Spam-Problem wurde dadurch nicht behoben, so wie auf dem Test-Profil !?!Nun könnte ich ja mit dem Test-Profil weiterarbeiten, da ergibt das gmx.net Konto keinen Spam.
Meine Lokalen Ordner/Unterordner sind aber sehr umfangreich,
auch die organisatorischen Einstellungen (Spalten,...) sind sehr aufwendig.
Deshalb scheue ich den Umzug!Was ist die einfachste Lösung?
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Einen Schuss ins Blaue könnte relativ einfach geschehen,
versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.Fehlerbehebungsmodus + Start-Cache löschen + 128.1.1 brachten keinen Erfolg.
Ein Vergleich der beiden Konten (Produktiv+Test) ergab keinen Unterschied (bei Ports, Verbindungssicherheit, Authentifizierungsmethode, ...).
Vielleicht gilt die quasi im Netz als "verbrannt" und wird von Servern geächtet? Irgendsowas…
Das glaube ich nicht, denn sonst würde die identische Adresse beim Test-Profil ja nicht funktionieren.
Noch eine Frage zum Thema:
Kann man irgendwo die Interpretation der 'Erweiterten E-Mail-Informationen' nachlesen? s.o. 22.08.2024:
- X-GMX-Antispam: 5 (nemesis mail header analyzer); Detail=V3;
- X-Spam-Flag: YES
- UI-InboundReport: junk:10;M01:P0:AjaZfhO/... -
Hallo Bastler,
super Tipp: mit dem Test-Profil ist es ok, d.h. kein Spam !!!
Ein Vergleich der beiden Konten (Produktiv+Test) ergab auf die Schnelle keinen Unterschied (bei Ports, Verbindungssicherheit, Authentifizierungsmethode, ...).
Auch nach dem Einrichteten eines 2. gmx-Kontos (gmx,de) auf dem Test-Profil: alles blieb sauber.
Nun habe ich auf dem Produktiv-Profil meine gmx.net.-Adresse nochmals angelegt: auch alles sauber.Mit der Original-gmx.net-Adresse gibt es immer noch Spam.
Eigentlich ist mein Problem jetzt ja gelöst.
Ich würde aber gerne die Ursache wissen und will deshalb mein Original-gmx.net-Konto noch nicht löschen.
Meinst Du es macht Sinn, noch weiter zu forschen? - und wenn ja; wo?Vielen Dank und gute Nacht
kowa432 -
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• Thunderbird-Version: 128.1.0esr (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 11 Home - 23H2
• Kontenart: IMAP
• Postfachanbieter: GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows-Sicherheit (Defender)Hallo,
Wenn ich mit Outlook (oder direkt aus gmx heraus) versende, ist alles ok.
Wenn ich an Telekom-Adressen etc. (also nicht gmx/web) versende ist ebenfalls alles ok.Hier die 'Erweiterten E-Mail-Informationen' direkt bei gmx,
identisch mit 'Quelltext von: imap//...' von Thunderbird (Strg+u):
- X-GMX-Antispam: 5 (nemesis mail header analyzer); Detail=V3; <= nur bei gmx
- X-Spam-Flag: YES
- UI-InboundReport: junk:10;M01:P0:AjaZfhO/...Kann mir das jemand interpretieren bzw. weiterhelfen?
Wie gesagt das Problem tritt nur auf, wenn ich mit Thunderbird versende.Gruß kowa432