Bastler vielen Dank, das eine Konto hatte tatsächlich eine andere "Verbindungssicherheits" Bezeichnung
vielleicht wars das!
Jedenfalls Danke allen, die geantwortet haben!!
Gruß Chris
Bastler vielen Dank, das eine Konto hatte tatsächlich eine andere "Verbindungssicherheits" Bezeichnung
vielleicht wars das!
Jedenfalls Danke allen, die geantwortet haben!!
Gruß Chris
@ Bastler
In einem anderen Thread auf den DRACHEN gerade hinwies, hast Du für freenet Adressen eine funktionierende Liste angegeben.
Meine Adressen sind t-online.de Adressen, vielleicht brauche ich dafür auch andere einstellungen, als von Thunderbird selbst erstellte?
Ich habe natürlich 2 Postausgangsserver angelegt, daher meine Frage...
Jede Emailadresse hat seinen eigenen Postausgangsserver.
Ich kann in beiden Konten jeweils die Kontoeinstellungen verändern.
Gerade funktioniert es wieder, dass die entsprechenden Namen die in den jeweiligen Kontoeinstellungen stehen auch bestand haben. Immer wieder tritt aber auf, dass Thunderbird selbstständig den Namen des einen Postausgangsservers in den selben Namen beim anderen Server ändert.
Das ist ja das Problem und die Verwirrung...
Hallo,
ich habe 2 maailadressen auf meinem PC (im gleichen Thunderbird)
Thunderbird vermischt im Postausgangserver immer die Benutzernamen, bzw. gibt den gleichen Benutzernamen bei beiden Konten an, sodass als Absender immer wieder die falsche Adresse steht, was für große Verwirrung sorgt. Ändere ich beim einen Konto den Namen, erscheint er genauso auch beim anderen Konto.
Das trat zuerst einmalig auf, war zu ändern, aber jetzt kann ich nur mehr einen NAmen für beide Konten eingeben.
Wer weiß Hilfe?