Hallo und guten Tag,
ja so wie es scheint, war es das. Nach der Reparatur bisher keine Mängel mehr.
Vielen Dank für diesen genialen Tipp, da wäre ich nie drauf gekommen.
Hallo und guten Tag,
ja so wie es scheint, war es das. Nach der Reparatur bisher keine Mängel mehr.
Vielen Dank für diesen genialen Tipp, da wäre ich nie drauf gekommen.
Danke für die Antwort!
Sehr merkwürdig, die Mails hatten jedenfalls die gleiche Uhrzeit und das gleiche Datum.
Aber ich habe erst einmal den Tipp mit der Reparatur der *.msf Datei mit Dank aufgegriffen und durchgeführt. Evtl. war das die Lösung - ich berichte bei Erfolg oder nicht.
Vielen Dank und einen netten Tag gewüscht!
Vielen Dank!
Anbei ein Quelltext direkt von Strato Mailaccount (richtig angezeigt!) und einmal aus Thunderbird (wird direkt als diese zahlenund Buchstabenkolonne angezeigt. Es handelt sich um die gleiche Mail.
Der Fehler ist sehr sporadisch. Heute z.B. ist bisher alles korrekt angezeigt in Strato und Thunderbird.
Vielen Dank für die Hilfe. Es grüßt der Tille
Da ist er dann doch schon wieder. Leider tritt mein Problem sehr sporadisch auf. Mal kommen die Mails "ganz" rein, mal nicht. Ich kann es nicht verifizieren warum das so ist.
Anbei mal 3 normale Mails, die nicht angezeigt werden können als *.txt (*.eml darf ich wohl nicht hochladen, deswegen als *.txt (wenn das auch geht)).
Hat da jemand eine Idee? Es dank und wünscht schon vorab schon einmal ein schönes We - der Tille Otto
Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Heute hat sich das Problem irgendwie in Luft aufgelöst. Jedenfalls werden die Mail wieder vernünftig angezeigt. Da muss ich davon ausgehen, dass es Tatsache mal ein Strato Problem gewesen sein muss. Aber reine Vermutung.
Sollte es wieder auftauchen, werde ich die *.eml Datei erstellen, in der Hoffnung das damit sich dann jemand auskennt.
Wünsche ein schönes Wochenende, es grüßt der Tille
Version: 128.1.1esr (64bit)
Windows 11 Home 10.0.22631 Build 22631
IMAP Abruf bei Strato (Domain auch bei Strato gehostet)
In unserer Fimra sind 3 Rechner mit 3 verschieden Mailadressen bei Strato gehostet unter einer Domain. Bei einem Rechner kommt seit 1,5 Tagen bei dem Mailabruf eine Kryptische Meldung (kein Header/Betreff in der Mail), sondern nur dieser Text:
--------------yYqhTmeKhegufYa8dZYED8Wt
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; name="Nachrichtenteil als Anhang"
Content-Disposition: attachment; filename="Nachrichtenteil als Anhang"
Content-Transfer-Encoding: base64
DQpFcyBncsO8w590IFNpZSBmcmV1bmRsaWNoc3QsDQoNCk1hZ251cyBFdHRsaWNoIA0K
--------------yYqhTmeKhegufYa8dZYED8Wt--
Um den Inhalt der Mails zu sehen (ich kann jetzt gar nicht lokalisieren, ob das nur bei Mails mit anhängen so ist oder bei allen) muss ich mich bei Strato einloggen in den Mailaccount und die Mail per Hand weiterleiten - dann klappt der Abruf via Thunderbrid.
Einstellungen wurden meinerseits seit auftreten des Problems nicht bei Strato und nicht bei Thunderbrid geändert. Bei den anderen 2 Rechnern besteht dieses Problem nicht.
hat jemand eine Idee?