Dann nenne mir doch eine andere Möglichkeit, die alten E-Mails aufzurufen. Ich kenne nur die Möglichkeit des Imports. Alles, was Du sonst empfohlen hast, habe ich gemacht. Das hat aber nichts gebracht.
Beiträge von Neuling2024
-
-
Hallo, Bastler,
ich habe alles genau nach den Anweisungen gemacht, und das mit neu installiertem Thunderbird, der alle Servereinstellungen übernommen hat. Die alten E-Mails liest er nicht, auch nach einem erneuten Importversuch.
-
Und hier ein paar Screenshots der Sicherungs-Zip
-
Ein paar Details:
Das gezippte Backup ist 563 MB groß, also weit entfernt von 2 GB.
Ich habe Thunderbird deinstalliert und es mit Betterbird versucht. Ohne Erfolg. Auch hier funktioniert der Import nicht. Ich habe die Sicherungs-Zip auf ein anderes Laufwerk geschoben. Liegt es vielleicht daran? Muss ich das in einen anderen Ordner packen?
Allerdings sagt mir Betterbird (wie Thunderbird), dass ich ihm eine Zip anbieten soll, um die E-Mail etc. zu laden. Mache ich das passiert -- nichts, nicht mal eine Fehlermeldung.
-
Das hat nicht funktioniert. Muss ich eventuell andere Profile löschen?
-
Hallo,
ich verzweifle gerade, weil der Import meiner E-Mails etc. nicht funktioniert.
Zunächst: Ich habe Thunderbird 128.2.0esr (64-Bit). Mein Betriebssystem ist Windows 11. Die Kontenart ist IMAP. Der Anbieter ist netcup.
Jetzt das Problem. Ich musste wegen einer leider erfolgreichen Hacking-Attacke mein Konto von netcup löschen und neu einrichten. Vorher habe ich Thunderbird genutzt, was ich jetzt auch wieder machen möchte. Ich habe eine Zip-Datei über Thunderbird mit allen E-Mails, Kontakten usw. angelegt. So weit, so gut.
Dann habe ich Thunderbird deinstalliert und neu installiert, weil der Import nicht funktionierte. Thunderbird hat aber bei der Neuinstallation alle Servereinstellungen etc. übernommen. Dann versuchte ich wieder über Extras und Importieren die Zip-Datei von Thunderbird einlesen zu lassen, was nicht funktionierte. Nach dem Neustart von Thunderbird waren immer noch keine der alten E-Mails vorhanden.
Was nun?