Hi,
danke für alle Vorschläge, letztlich konnte ich es nur durch ein Downgrade zu 115 und einspielen des letzten Backups wieder zum laufen bringen. Ich hatte noch versucht, die Profildaten auf einem anderen PC in eine frische TB128-Version zu importieren, aber das brach ab und lieferte einen Schwall Fehlermeldungen in der Fehlerkonsole.
=> TB hat beim Update von 115 auf 128 das Profil definitiv unbrauchbar gemacht.
MSFreak Ja, natürlich habe ich selbst meine Benutzerverzeichnisse auf D: gelegt, gemäß Empfehlungen die es vor langer, langer Zeit in Fachkreisen gab (wenn möglich Daten auf eine andere Platte als Betriebssystem und Programme). Das hat bis TB115 auch tadellos funktioniert. Damals war es übrigens auch noch Usus, vor Updates die irgendwas an Datenformaten ändern, automatisch eine Sicherheitskopie der Daten zu erzeugen. Ein Dreizeiler für die Programmierer, für die User womöglich ein Grund, ihnen die Füße zu küssen.
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich schauen, ob ich das jetzige Profil in eine neue 128ger-Installation importiert bekomme... lieber wäre mir im Moment aber ein Import in ein Programm mit "O"
Viele Grüße
Michael