Varimax beachte #5, bevor eine Abmahnung einfliegt!
Danke, ich werde vermutlich ohnehin über die IT-Abteilung gehen müssen.
Varimax beachte #5, bevor eine Abmahnung einfliegt!
Danke, ich werde vermutlich ohnehin über die IT-Abteilung gehen müssen.
da das zentral durch den Arbeitgeber verwaltet wird.
Dann wende dich an den, der ist zuständig.
Verbindungseinstellungen sind Adresse, Port, Verschlüsselung, Authentifizierungsmethode für IMAP und SMTP.
Ich habe die von Thunderbird vorgeschlagene Konfiguration verwendet (Microsoft OAuth-Authentifizierung und Thunderbird im Jahr 2024 | Hilfe zu Thunderbird (mozilla.org) )
G DATA Security Client
Deinstallieren.
Cookies und Javascript müssen auch an sein. Welche Verbindungseinstellung benutzt du.
Danke für die schnelle Antwort!
Das Antiviren-Programm kann ich nicht deinstallieren, da das zentral durch den Arbeitgeber verwaltet wird.
Cookies und Javascript sind an (gibt auch keine Ausnahmen von Cookies).
Was meinst Du mit Verbindungseinstellung?
Hallo zusammen,
der Titel sagt eigentlich alles - beim Einrichten meines live.com E-Mail Kontos öffnet sich zwar der Thunderbird-Browser, doch statt der Authentifizierung wird einfach eine graue Fläche angezeigt.
Thunderbird 128.2.3esr (64-Bit)
Windows 11 23H2
IMAP
live.com (Microsoft)
G DATA Security Client
Windows Firewall
Hat jemand dafür eine Lösung?
Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem und habe es zunächst, wie hier beschrieben, mit der Hardwarebeschleunigung gelöst.
Allerdings hatte ich das Problem seit kurzem auch in einem anderen Programm (Zotero 7). In den dortigen Foren wurde die App X-Mouse Button Control als Ursache identifiziert - die ich auch nutze. Nach dem Update auf X-Mouse v.2.20 funktioniert Scrollen mit dem Mausrad sowohl bei Zotero als auch bei Thunderbird MIT aktivierter Hardware Beschleunigung.
LGV